SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
19. Spieltag - 18.06.2013 17:45 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Einheit Worbis
SV Empor Erfurt 3 : 3 SV Einheit Worbis
(3 : 2)

Aufstellung

TORFalk Höfer
ABWBS
 Benjamin S.
 LM
MITChristopher Dam
 MV (33' MR)
 Vincent Merkert (47' Johannes Röse)
STUDK
Ersatzbank
 Johannes Röse ( 47')
 MR ( 33')

Spielstatistik

Tore

2x Vincent Merkert, Christopher Dam

Assists

Christopher Dam, MV, DK

Torfolge

0:1 (01')SV Einheit Worbis
0:2 (04')SV Einheit Worbis
1:2 (09')Vincent Merkert (Christopher Dam)
2:2 (22')Christopher Dam (DK)
3:2 (25')Vincent Merkert (MV)
3:3 (57')SV Einheit Worbis per Freistoss

Spannendes 3:3 im Nachholspiel gegen Einheit Worbis

Nach mehreren Absagen wegen Schnee und vielem Wasser erwarteten wir die SG Einheit Worbis zum letzten Nachholspiel der Saison in Bindersleben. Bei tropischen 33°C im Schatten wurde es eine Hitzeschlacht auf dem Platz (der Schiedsrichter unterbrach jeweils die Halbzeiten um 1 Minute, damit die Jungs was trinken konnten). Leider hatte sich Max, unser Stammtorwart vor zwei Wochen den Finger gebrochen, spielen also unmöglich. Am späten Nachmittag meldete sich der D2 Ersatztorhüter Simon krank. Da half uns Falk nach dem Wochenendspiel in Bad Langensalza erneut als Torwart aus. Gegen Bad Langensalza hatten wir Schwierigkeiten, konnten aber mit 2:10 gewinnen (zur Halbzeit stand es noch 2:3. Dies war mehr als schmeichelhaft, da in unserem Spiel wenig zusammen passte).
Zum Spiel von heute: Nach einem Eckball in der ersten Minute konnten die Gäste ein mehr als glückliches Tor erzielen. Unsere Abwehr und Tormann befanden sich noch in Hitzetrance. Vier Minuten später war der Gegner schneller als unsere gesamte Verteidigung und versenkte den Ball zum 2:0. So haben wir den Worbisern das Spiel überlassen. In den nächsten Minuten schwammen wir allerdings ordentlich, wir konnten glücklich sein, kein weiteres Tor kassiert zu haben. In der 9. und 22. Minuten kombinierten die Jungs mit super kleinem Passspiel und erzielten den Ausgleich. 3 Minuten später setzte sich Mattis auf der rechten Seite durch, flankte hoch in den Strafraum. Vincent vollendete mit einem kunstvollen Volleyschuss den Führungstreffer.

In der 2. Halbzeit drängte Worbis auf den Ausgleich. Wir konnten die mehrfach sich bietenden Konterchancen nicht nutzen, um den endgültigen Siegtreffer zu erzielen. Auch eine Situation mit 3 Empor Spielern gegen den Torwart führte zu keinem Treffer. Auch das Passspiel wurde fast komplett eingestellt und es wurde streckenweise nur noch gebolzt oder mit langen Bällen auf den einzigen Empor Stürmer gespielt. So kam es leider in der 57. Minute zum Ausgleich, von einem Freistoß an der sehr schlecht postierten Mauer vorbei ins mehr oder weniger leere Tor, mehr als ärgerlich.

Trotz dieser ärgerlichen Situationen befanden wir uns die Saison über immer im gesicherten Mittelfeld, hätten vielleicht auf Platz vier abschließen können. Wenn uns dies einer am Anfang der Saison gesagt hätte, hätten wir ihm nicht geglaubt. Jungs, insgesamt habt ihr eine Super Saison hingelegt.
Unser letztes Spiel findet als Stadtderby nächsten Samstag in Bindersleben um 10:30 Uhr gegen den Borntaler SV statt, der sich noch im Abstiegskampf befindet und alles tun wird, die 3 Punkte für sich selbst mitzunehmen.