SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
20. Spieltag - 08.06.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG Salza-Nordhausen
SV Empor Erfurt 2 : 4 SG Salza-Nordhausen
(0 : 4)

Aufstellung

TORU
ABWBS
 Benjamin S.
 LM (31' MR)
MITChristopher Dam
 MV (31' Johannes Röse)
 Vincent Merkert (42' MU)
STUDK
Ersatzbank
 Johannes Röse ( 31')
 MU ( 42')
 MR ( 31')

Spielstatistik

Tore

Christopher Dam, DK

Assists

Christopher Dam

Torfolge

0:1 (10')SG Salza-Nordhausen
0:2 (22')SG Salza-Nordhausen
0:3 (23')SG Salza-Nordhausen
0:4 (27')SG Salza-Nordhausen
1:4 (32')Christopher Dam
2:4 (54')DK (Christopher Dam)

100% Effektivität des Gegners

Im Verbandsligaspiel heute, am 08.06.2013 war die SG FSG 99 Salza-Nordhausen bei uns zu Gast. Unsere Jungs begannen sehr gut, mit einem Super Stellungsspiel. Wir drückten den Gegner tief in seine Hälfte. Doch sollte bei solch drückender Überlegenheit, technisch besserem Spiel und so vielen Chancen auch zählbares herauskommen, selbst bei sehr defensiv spielenden Nordhäusern, die sich mit allen Männern hinten rein stellten. 10 Minuten Powerplay auf des Gegners Tor und es kam nichts bei rum. In der 10. Minute spielte Salza-Nordhausen sich zum ersten Mal in unsere Hälfte, vor unser Tor und lochte ein. Simon, unser D2 Torhüter, der für den verletzten Max einsprang, berührte zum ersten Mal den Ball, als er diesen hinten sich aus dem Netz rausholte.

Und weiter wurde nur auf ein Tor gestürmt. 12 Minuten lang kam der Gegner kaum aus seine Hälfte raus. Und wieder konnten unsere Vorderleute alle keine einzige der zahlreichen Chancen nützen, haben vorbeigeschossen, schlechte Pässe gespielt, gar keine Pässe gespielt oder den Ball einfach vertändelt. Nordhausen war in der 22. Minute zum 2. Mal vor unserem Tor und versenkte den Ball wieder. Die zweite Ballberührung von Simon, als er wieder den Ball aus dem Netz holte. Zwei Minuten später, wieder war Nordhausen vor unserem Tor, 0:3. Die 3. Ballberührung von Simon…..!! Wenn wir den Gegner nicht stören, wenn er frei zum Schuss kommt und wir dem Gegner nur den Rücken zudrehen oder vorbeispringen, dann darf man sich nicht wundern, dass Nordhausen die Tore macht. Das nennt man Effektivität!

Statistik bis zur 25. Minute:

Nordhausen: 3-mal vor unserem Tor, 3-mal in unserer Hälfte und 3 Tore.

Empor: Powerplay vorm gegnerischen Tor, 24 Minute lang in der gegnerischen Hälfte, über 20 Chancen, kein Tor.

Dies könnt ihr alle besser. So ein Spiel dürfen wir mit so viel Überlegenheit nicht verlieren. Nordhausen schoss zudem noch das 0:4 in der 27. Minute.

Die zweite Hälfte wurde von beiden Mannschaften robuster gestaltet. Empor spielte mit viel Frust, Nordhausen stemmte sich dagegen. Glückwunsch an Nordhausen zum 2:4 Sieg. Ihr habt clever Fußball gespielt und einfach unsere Dummheit mehrfach kaltschnäuzig genutzt.

So, jetzt habe ich meinen Frust von der Seele geschrieben! Ich hoffe, wir können alle daraus lernen und machen es beim nächsten Mal besser. Jungs, fürs schön spielen gibt es keinen Preis. Es müssen Tore her, am besten in den ersten 10 Minuten, dann kann man auch gewinnen.