SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.3
22. Spieltag - 22.06.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   Borntaler SV Erfurt
SV Empor Erfurt 3 : 2 Borntaler SV Erfurt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Vincent Merkert, DK, Yannick Rau

Assists

Christopher Dam, DK

Torfolge

1:0 (05')DK (Christopher Dam)
2:0 (11')Vincent Merkert
2:1 (36')Borntaler SV Erfurt
3:1 (48')Yannick Rau (DK)
3:2 (54')Borntaler SV Erfurt

Letztes VL Kleinfeldspiel gegen Borntaler SV mit 3:2 gewonne

Zum letzten offiziellen Kleinfeldspiel trafen wir zum Stadtderby auf den Borntaler SV. Wir konnten souverän beginnen und über zwei gut gespielte Kombinationen zwei sehenswerte Tore erzielen. Borntal hatte wenige Chancen, in der ersten Halbzeit Tore zu erzielen. Unsere Abwehr, dirigiert von Leon (weil Benjamin ins Tor musste), stand hinten sehr überlegen.

In der zweiten Halbzeit löste sich Borntal öfter aus unserer Umklammerung und erzielte den Anschlusstreffer. Obwohl wir wieder einmal unsere vielen Torchancen nicht nützten, konnten wir auf 3:1 erhöhen. Auch einen 9 Meter konnten wir nicht verwandeln, um das Spiel endgültig zu entscheiden. So kam es - wie immer - „machst du deine Tore vorne nicht, kassierst du sie hinten“. Aber wir hielten durch bis zum Schluss. In der letzten Spielminute musste Vincent noch einen Schuss mit seiner Brust auf der Torlinie parieren. Es blieb aber beim Endstand von 3:2.

Glückwunsch, Jungs, zum Derbysieg, zum 5. Tabellenplatz und zum 100. Tor.

Ebenfalls gratulieren wir RWE zum souveränen Staffelsieg, alles Gute bei der Thüringenmeisterschaft für FC Union Mühlhausen und RWE.