SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
5. Spieltag - 01.10.2013 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SG An der Lache
SV Empor Erfurt 0 : 0 SG An der Lache
(0 : 0)

Aufstellung

TORRH
ABWCR
 JL (63' LM)
 JJ4
 MR
MITElias Greiner-Bär
 Kevin Lemke
 PK11
 TA
 TK
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 LM ( 63')

Spielstatistik


Abwehrbollwerk nicht bezwungen

Nach einem absolut unspektakulären 5:0 Sieh gegen Lok II am ergangenen Samstag auf der Holperwiese in Melchendorf ging es heute gegen An der Lache. Auch An der Lache hatte bisher vier Siege eingefahren.

Unser Gegner spielte 80 Minuten äußerst diszipliniert und mit hohen Einsatz. Klar erkennbar sollte ein Gegentor vermieden werden. So faden sich meist 7-8 Spieler der Gäste im Abwehrzentrum ein. Leider verstanden wir es nicht, diese Wand aufzubrechen. Hinzu kam, dass einige Spieler heute weit von ihrer Bestform entfernt waren. Gegen so eine Abwehr, müssen die Pässe einfach besser kommen.
Auch in der Abwehr gab es heute erhebliche Aussetzer, die sich im Besonderen durch das fehlende, bzw. schwache Aufbauspiel bemerkbar machten.
Wie in solchen Spielen fast üblich, wäre An der Lache beinahe noch als Sieger vom Platz gegangen. Zum Glück half uns der Pfosten, um das Spiel nicht völlig auf den Kopf zu stellen.

Nun gilt es am Samstag gegen Kölleda wieder an die alte Form anzuknüpfen.