SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
10. Spieltag - 16.11.2013 11:00 Uhr
SV Empor Erfurt   Empor Walschleben
SV Empor Erfurt 3 : 0 Empor Walschleben
(1 : 0)

Aufstellung

TORRH
ABWCR (78' LH)
 Henning Weiß (GK)
 JJ4
 TA
MITElias Greiner-Bär (66' LM)
 Kevin Lemke
 MR
 Tobias K.
STUFlorian Kraulich
 PK11
Ersatzbank
 LH ( 78')
 LM ( 66')

Spielstatistik

Tore

Elias Greiner-Bär, Kevin Lemke

Assists

2x Florian Kraulich

Gelbe Karten

Henning Weiß

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (18')Empor Walschleben (Eigentor)
2:0 (48')Elias Greiner-Bär (Florian Kraulich)
3:0 (78')Kevin Lemke (Florian Kraulich)

Schwieriger als erwartet...

Heute taten wir uns gegen die im Vergleich zum Pokalspiel anfangs der Saison stark verbesserte SpG SV Empor Walschleben richtig schwer. Dies lag zum einen an uns selbst, denn wenn Pässe zu oft beim Gegner landen und wenn die Mannschaft zu wenig gegen den Ball arbeitet und dem Gegner zu viel Raum läßt, fällt es schwer, überhaupt ins Spiel zu kommen. Zum anderen trafen wir auf einen Gegner, der sich durch körperlich kompaktes Spiel Respekt verschaffte. In der 18. Minute wurde ein Schuß von Elias auf das Tor vom Gegner noch abgefälscht und wir gingen zum und mit Glück in Führung. Nach diesem Treffer kam der Gegner allerdings immer besser ins Spiel und hatte seine Chancen… Doch mit ein wenig Glück hielten wir das 1:0 bis zur Pause. Nach dieser setzte der Gegner das Spiel so fort, wie er in der ersten Hälfte aufgehört hatte, nämlich mit Druck. Doch gerade in dieser Phase erzielte Elias nach einer schönen Kombination und einer Vorlage von Florian den wichtigen Treffer zum 2:0. Das Spiel wurde nun mit zunehmender Dauer immer körperlicher. Nach einem Foul am gegnerischen Angreifer auf der rechten Seite sah Henning den gelben Karton; den einzigen in diesem Spiel, obwohl das eine oder andere wiederholte Foul des Gegners ebenfalls kartenwürdig war. Aber was solls… In der 78. Minute schließlich wurde Kevin von Florian angespielt und erzielte den Endstand zum 3:0. Insgesamt bleibt zu sagen, dass wir heute spielerisch - wie schon im vergangenen Spiel- unter unseren Möglichkeiten blieben. Dies gilt es spätestens im Spiel am nächsten Samstag zu ändern!


Quelle: Alex Redlich