SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
11. Spieltag - 16.04.2014 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Gebesee 1921
SV Empor Erfurt 3 : 1 FC Gebesee 1921
(1 : 1)

Aufstellung

TORMR
ABWCR (41' Kevin Lemke)
 Henning Weiß
 JL
 JJ4
MITElias Greiner-Bär (60' Tobias K.)
 MC
 SR (67' LM)
 TA
 TK
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 Kevin Lemke ( 41')
 LM ( 67')
 Tobias K. ( 60')

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kraulich, Elias Greiner-Bär

Assists

2x TK, Florian Kraulich

Torfolge

1:0 (05')Florian Kraulich (TK)
1:1 (33')FC Gebesee 1921
2:1 (43')Elias Greiner-Bär (Florian Kraulich)
3:1 (65')Florian Kraulich (TK)

Weitere drei Punkte gegen Gebesee

Zum Nachholspiel empfingen wir heute die Mannschaft aus Gebesee. Bereits nach fünf Minuten setzte sich Tobias gegen die Abwehr durch und spielte den Ball alleine vor dem Torwart stehend zu Florian, der nur noch einschieben musste. Nun begann eine Phase, in der man den Ausfall von Philip und Eric klar merkte. So kamen die Gäste, die fast ausschließlich lange Bälle spielten, ins Spiel. Wir selbst versiebten selbst beste Chancen und mussten dann sogar den Ausgleich hinnehmen. Irgendwie lief es heute nicht richtig rund.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit merkte man unseren Spielern an, dass sie nun das Spiel für sich entscheiden wollten. Als Florian wieder lang geschickt wurde, scheiterte dieser zwar am guten Gästetorwart, jedoch konnte Elias freistehend abstauben. Nun hatten wir das Spiel endgültig im Griff. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute. Nach schöner Flanke von Tobias lupfte der wieder enteilte Florian den Ball über den Torwart ins Tor. Die Entscheidung.
Leider konnten heute einige Spieler ihr Leistungsvermögen nicht ganz abrufen. So musste besonders Jacob mit seinem unermüdlichen Einsatz viele Brandherde löschen. Ein besonderes Lob auch an unsere C-Junioren Basti und Max, die sicher zu den besten Spielern gehörten.
Obwohl vor dem Spiel Einigkeit darüber bestand, dass ein faires Spiel und die Gesundheit der Spieler vor den Osterferien das Wichtigste sei, spielten unsere Gäste einen doch sehr ruppigen Fußball. Besonders auf Tobias hatten sie es abgesehen. Von Beginn an wurde er "sehr liebevoll" betreut. Ca. zehn MInuten vor Schluss, nach vielen kleinen und versteckten Fouls, musste er nach einer brutalen Attacke von hinten in die Beine verletzt ausgewechselt werden.
Ob diese inzwischen offensichtlich sehr verbreitete Art des Fußballs dem Anspruch auf guten Jugendfußball gerecht wird, muss jeder Trainer selbst beurteilen. Ich freue mich noch über jedes Spiel, bei dem wir ohne "Karten" über die Runden gekommen sind.