SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
14. Spieltag - 02.03.2014 12:00 Uhr
Blau-Weiß 52 Erfurt   SV Empor Erfurt
Blau-Weiß 52 Erfurt 1 : 9 SV Empor Erfurt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Elias Greiner-Bär, 2x PK11, 2x Tobias K., 2x Florian Kraulich

Assists

2x Florian Kraulich, Kevin Lemke, PK11, TA, Tobias K., Elias Greiner-Bär

Zuschauer

13

Torfolge

1:0 (02')Elias Greiner-Bär
2:0 (04')Tobias K. (TA)
3:0 (17')Tobias K.
4:0 (40')PK11 (Kevin Lemke)
5:0 (43')Florian Kraulich (PK11)
6:0 (49')Elias Greiner-Bär (Florian Kraulich)
7:0 (58')Elias Greiner-Bär (Tobias K.)
8:0 (58')Florian Kraulich (Elias Greiner-Bär)
9:0 (69')PK11 (Florian Kraulich)
9:1 (75')Blau-Weiß 52 Erfurt

Sicher aber ohne Glanz

In unserem Auswärtsspiel bei Blau-Weiß gelangen uns heute gleich zu Beginn der Partie zwei schnelle Tore durch den wieder genesenen Elias und durch Tobias. Doch trotz dieser Führung und technischer Überlegenheit machten wir aus den entstehenden Chancen zu wenig Tore. Gegen spielerisch schwächere Gegner fällt es uns auch offensichtlich immer wieder schwer, zu unserem Spiel zu finden. Unser Spielaufbau wirkte teils behäbig oder unkonzentriert, Pässe waren manchmal nur mit gutem Willen als solche zu erkennen.
In der 17. Minute erzielte Tobias, der heute eine engagierte Leistung zeigte, nach einer Vorlage von Florian das dritte Tor für uns. Bis zur Halbzeit folgte dann noch der Treffer vier durch Philip nach Eckball von Kevin . Nach der Pause hatten wir heute unsere stärkste Viertelstunde. Wir begannen motiviert und kamen zu zwei weiteren Treffern durch Florian und Elias (43./49.). Nach dem Doppelschlag von Elias und Florian in der 58.Spielminute verflachte die Partie allerdings immer mehr. Zwar konnte Florian auf 9:0 erhöhen, aber geplante, effektive Spielzüge waren Mangelware, da die Bewegung im Spiel (man könnte auch sagen: der Spieler) verloren ging. In der 75.Minute kam denn auch Blau-Weiß zum Ehrentreffer. Alles in allem ein natürlich verdienter Sieg, der aber höher hätte ausfallen sollen und müssen.


Quelle: AlexRedlich