SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
22. Spieltag - 03.05.2014 11:00 Uhr
SV Großrudestedt   SV Empor Erfurt
SV Großrudestedt 1 : 12 SV Empor Erfurt
(1 : 4)

Aufstellung

TORMS
ABWCR
 EP
 Henning Weiß
 JJ4
MITElias Greiner-Bär (53' Tobias K.)
 MC (53' Kevin Lemke)
 PK11
 TA (41' SR)
 TK
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 Kevin Lemke ( 53')
 SR ( 41')
 Tobias K. ( 53')

Spielstatistik

Tore

5x Florian Kraulich, 3x Elias Greiner-Bär, PK11, TA, TK, SR

Assists

4x Florian Kraulich, 2x Elias Greiner-Bär, 2x TK, EP

Torfolge

1:0 (17')Florian Kraulich
2:0 (20')TK (Elias Greiner-Bär)
3:0 (25')Elias Greiner-Bär (Florian Kraulich)
4:0 (30')TA (TK)
4:1 (32')SV Großrudestedt
5:1 (43')Elias Greiner-Bär
6:1 (46')Florian Kraulich (TK)
7:1 (50')Florian Kraulich per Elfmeter
8:1 (54')SR (Florian Kraulich)
9:1 (62')Elias Greiner-Bär (Florian Kraulich)
10:1 (68')Florian Kraulich (EP)
11:1 (78')PK11 (Florian Kraulich)
12:1 (79')Florian Kraulich (Elias Greiner-Bär)

Guter Start nach den Ferien

Direkt aus den Ferien, für einige sogar fast direkt aus dem Urlaubsflieger, ging es heute zum nächsten Punktspiel nach Großrudestedt. Da auch noch kurzfristig Max im Tor ausfiel, musste sein Namensvetter aus der C aushelfen. Damit waren es insgesamt fünf C-Junioren, die heute ran mussten. Aber auch heute mussten die Gegner schnell feststellen, dass dies für sie absolut kein Vorteil war.
Es dauerte allerdings gut eine Viertelstunde, bis sich die Jungs auf den holprigen Platz mit sehr hohem Gras eingestellt hatten. Dann aber lief unser Spiel. Über die Abwehr mit dem mehr als souveränen Eric als Ersatz für den fehlenden Jacob, das Mittelfeld mit dem umsichtigen Max, dem wie immer wirbelnden Philip und Tobias als Regisseur bis zu dem heute offensiv überragenden Florian (5Tore und 4 Assists ) folgte Angriff auf Angriff auf das Großrudestädter Tor. Aber auch alle anderen Spieler brachten eine sehr ansprechende Leistung. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit.
Der Gegentreffer war nur ein kleiner Schönheitsfehler. Beinahe hätte unser 2000er Torwart Max diesen Fernschuss noch gehalten.
Nach der Halbzeitpause ließen bei den Gastgebern auch die Kräfte sichtlich nach, was zu weiteren acht Toren führte. Als Kritikpunkt wäre höchstens die doch schlechte Chancenverwertung zu nennen, ein paar Tore mehr hätten es schon sein dürfen.
Insgesamt ein ganz ordentliches Spiel unserer Mannschaft gegen einen gut kämpfenden, aber sichtlich überforderten Gegner.