SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesmeisterschaft Spiel um Plat 3
Spiel 1 - 22.06.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Carl-Zeiss Jena II
SV Empor Erfurt 3 : 4 FC Carl-Zeiss Jena II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x TK

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (09')FC Carl-Zeiss Jena II
0:2 (31')FC Carl-Zeiss Jena II
1:2 (45')TK
1:3 (55')FC Carl-Zeiss Jena II
1:4 (67')FC Carl-Zeiss Jena II
2:4 (71')TK
3:4 (72')TK

Im ersten Endspiel Unglückich 3:4 gegen Carl Zeiss verloren

Im ersten Endspiel um Platz 3 der Thüringer Landesmeisterschaft gegen Carl-Zeiss Jena C2 mit 3:4 zu verlieren ist absolut kein Beinbruch. Der „Fußballgott“ war nicht auf unserer Seite, wir hatten einfach kein Glück heute. Die Spieler aus Jena waren durch die Bank technisch besser ausgestellt als wir, bei der Ballannahme und Weitergabe sicherer und genauer. Gegen fast Gleichaltrige aus Jena - bis auf unsere vier 99er - wussten wir von Anfang an, dass es heute sehr schwierig sein würde, diesem Gegner Paroli zu bieten oder zumindest ebenbürtig zu sein.

Wir begannen sehr gut, sehr offensiv und mit einigen schönen Spielzügen. Wenn wir die zwei sich bietenden Chancen in den Anfangsminuten genutzt hätten, wer weiß, wie es dann gelaufen wäre. Durch einen ungenauen Pass auf der Mittelline kam Carl Zeiss zum Überzahlspiel vor unserem Strafraum, das sie gnadenlos nutzten. Es wurde jetzt ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Der Schuss von Basti fand leider nur die Innenseite des Pfostens und rollte knapp an der Torlinie am andern Pfosten vorbei. Unsere Fehler häuften sich, dadurch wurde Jena immer gefährlicher. In der 31. Minute flog Max durch die Luft, um einen Ball zu sichern, der ohne sein Eingreifen am Tor vorbei gegangen wäre. Sein Abpraller landete unglücklich genau vor den Füßen eines Jenaer Spielers, der annahm und sauber in die lange Ecke zum 0:2 Pausenstand schoss.

Mit einer Einzelleistung umdribbelte Tobi drei Verteidiger und den Torwart und erzielte den Anschlusstreffer. Max musste ein paar Mal halten, um uns im Spiel zu halten. Leider pfiff der Schiedsrichter zum 11er nach einer Tätlichkeit, die keiner von draußen gesehen hatte. Angeblich hatte unser Torwart sein Bein zu hoch dem heran sprintenden Stürmer entgegengestreckt, nachdem er – am Boden liegend - den Ball aus der Torecke rausfischte. Der Gegner fiel natürlich theatralisch hin. Allerdings setzte Jena den 11er links neben das Tor. Jena spielte den technisch besseren Fußball und erhöhte auf 1:4. Wir dachten schon, alles sei gelaufen.

Der Schiedsrichter zeigte noch 2 Minuten, und für Tobias war noch nichts gelaufen. Er setzte zu zwei starken Sololäufen an und erzielte zwei Anschlusstreffer zum 3:4. Einfach super, Junge!!

Ein für uns gutes Ergebnis, nicht abgeschlachtet und für das Rückspiel am Freitag alles noch offen.