SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
2. Spieltag - 15.09.2013 10:30 Uhr
SV Einheit Worbis   SV Empor Erfurt
SV Einheit Worbis 4 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

EP, Vincent Wilhelm

Assists

TK

Gelbe Karten

LM

Zuschauer

16

Torfolge

1:0 (07')SV Einheit Worbis
1:1 (25')Vincent Wilhelm (TK)
2:1 (42')SV Einheit Worbis
3:1 (50')SV Einheit Worbis
3:2 (58')EP per Freistoss
4:2 (67')SV Einheit Worbis

Schade, da war mehr drin

Heute mussten wir die Reise am 2. Spieltag nach Worbis zum Kunstrasenplatz antreten. Dieser schon in die Jahre gekommene Kunstrasenplatz ist viel zu klein und nicht verbandsligatauglich. Warum der daneben befindliche Rasenplatz im September gesperrt war, ist unverständlich, er wäre locker bespielbar gewesen.

Das Spiel war geprägt von vielen engen Bällen, ohne nennenswerte Flanken, weil der Platz einfach fehlte. Auch lange Bälle landeten immer beim generischen Torhüter. In der 7. Minute nach einer Ecke köpfte der generische Mittelfeldspieler seinen verdächtig im Abseits stehenden Mitspieler an, der den Ball sehr glücklich per Kopf ins Tor abfälschte. Wir taten uns schwer, bis wir uns auf diesen ungewöhnlichen Boden zurechtfanden. Es gelang weder dem Gegner noch uns, schönen Fußball zu spielen. In der 25. Minute bediente Tobias den in den Strafraum durchlaufenden Vincent W. Der beförderte den Ball durch die Hosenträger des Torhüters zum mehr als verdienten 1:1 Ausgleich. Hiernach hatten wir eine sehr gute Phase mit ein paar guten Chancen, die wir leider nicht nutzten.

In der zweiten Halbzeit begannen wir solide, aber der Gegner machte die Tore wieder nach einer Ecke per Kopf. Eine Flanke wurde von unserer Verteidigung durchgelassen bis zu einem Worbiser Spieler, der sich alleinstehend bedankte für den Ball, den er ins Tor schoss. Ein Aufbäumen unserer Jungs war erkennbar, nachdem Eric einen schön geschossenen Freistoß zum Anschlusstreffer schoss. Aber der Gegner nutzte seine Konterchance und erhöhte erneut zum Endstand 4:2.

Es war heute eigentlich viel mehr drin, weil es keinen eindeutig stärkeren gab. Beide Mannschaften standen sich auf Augenhöhe gegenüber, es waren Kleinigkeiten und Glück, die den Unterschied ausmachten.