SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
4. Spieltag - 28.09.2013 10:30 Uhr
SG SSV 07 Schlotheim   SV Empor Erfurt
SG SSV 07 Schlotheim 2 : 3 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 EP
 LM (15' LK)
MITMV
 MC
 SR
 TK
 Vincent Wilhelm
STUDK
Ersatzbank
 LK ( 15')

Spielstatistik

Tore

2x TK, EP

Assists

DK

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (19')SG SSV 07 Schlotheim
1:1 (22')TK (DK)
2:1 (40')SG SSV 07 Schlotheim per Freistoss
2:2 (56')TK
3:2 (70')EP per Weitschuss

Matchwinner Eric!! Mit platziertem Weitschuss in der letzten

Schlotheim war im gesamten Spiel sehr bissig und oft an der Grenze zum Unfairen. Über ihre rechte Seite waren sie brandgefährlich, da unsere Verteidigung zu Langsam war und zu weit weg von Gegner stand. Unsere Verteidigung ließ sich oft mit langen Bällen, die clever verlängert wurden, überspielen. In der 19. Minute rutsche Eric unglücklich aus und der Stürmer von SG SV 07 Schlotheim war alleine durch und schob zum 1:0 ein. Drei Minuten später konnte David Tobi mit einem schönen Pass freispielen. Der fackelte nicht lange und schoss den Ball in die lange Ecke. Irgendwie war keine power in unserem Spiel, ausgepumpt kamen einige unserer Jungs nur knapp zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich der Gegner bessere Chancen, nutzte sie aber nicht. Ein vielleicht haltbarer Freistoß brachte die Gegner wieder in Führung. Es dauerte lange, bis wir wieder ein paar gute Spielzüge zeigten. Nach wie vor fehlte Tempo in unserem Spiel, jeder Ball musste zuerst angenommen werden, statt gleich weiter zu spielen. So kamen meistens schlechte Pässe dabei raus. Tobias konnte sich in der 56. Minute gegen drei Verteidiger durchwinden und wieder den Ball in die lange Ecke platzieren zum 2:2 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt waren wir uns als Trainer einig, dass wir mit einem Unentschieden hätten zufrieden sein können, aber es kam halt glücklich für uns.

Eric aber zeigte all sein Können in der 70.Minute und versenkte den Ball aus 25m über dem Torwart platziert zum 2:3 Sieg ins Tor. Vorausgegangen war eine vom Gegner schlecht geklärte Ecke ins Halbfeld. Eric fand sich alleine ohne Gegenspieler, da sich die komplette Verteidigung und das Mittelfeld von Schlotheim im eigenen Strafraum befanden. So gelang ein Traumtor.

Tobi hatte uns mit seinen zwei Treffern im Spiel gehalten und unser Verteidiger Benjamin Schu. ebenfalls super gespielt. Matchwinner heute war definitiv Eric mit seinem TOR IN LETZTE MINUTE!!