SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
9. Spieltag - 16.11.2013 10:30 Uhr
JFV Süd012 Eichsfeld   SV Empor Erfurt
JFV Süd012 Eichsfeld 7 : 1 SV Empor Erfurt
(3 : 0)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 EP
 LM (62' Falk Höfer)
MITDK
 MV
 MC
 SR
 TK
STUChristopher Dam (42' Moritz Breithaupt)
Ersatzbank
 Falk Höfer ( 62')
 Moritz Breithaupt ( 42')

Spielstatistik

Tore

TK

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (05')JFV Süd012 Eichsfeld per Weitschuss
2:0 (30')JFV Süd012 Eichsfeld
3:0 (32')JFV Süd012 Eichsfeld
3:1 (36')TK
4:1 (42')JFV Süd012 Eichsfeld
5:1 (57')JFV Süd012 Eichsfeld
6:1 (60')JFV Süd012 Eichsfeld
7:1 (67')JFV Süd012 Eichsfeld

JFV Süd Eichsfeld einfach eine Klasse besser

Heute reisten wir zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Faulungen. Das Spielfeld konnte man allerdings nur als „Acker“ bezeichnen. Einen flachen Ball auf diesem Spielfeld zu spielen, war nahezu unmöglich, das entsprach nicht Verbandsliga - Niveau. Aber es waren gleiche Bedingungen für beide Mannschaften. Die Eichsfelder waren bissiger, druckvoller, körperlich betonter, präsenter, schneller und gaben keinen Ball verloren. Wir hatten solches kaum zu bieten und waren auf vielen Stationen ohne Biss. Es war kein Wille vorhanden, dieses Spiel an sich zu reißen oder zu gewinnen. Mit einem glücklichen Bogenschuss, der sich hinter Max ins Tor senkte, stand es schon nach 5 Minuten 1:0 für den Gegner. Wir erarbeiteten uns auch Chancen, die jedoch nicht genützt wurden.
Es dauerte bis zur 30. Minute, da konnte der Stürmer vom JFV sich gegen unser gesamtes Mittelfeld und die Abwehr durchdribbeln und den Ball an Max vorbei platzieren. Die JFVler waren immer gefährlicher als wir und konnten auf 3:0 Pausenstand erhöhen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir kurz nach dem Anpfiff ein Tor erzielen, aber Eichsfeld legte ständig nach und erhöhte auf 7:1. JFV Süd Eichsfeld – das muss man neidlos anerkennen - hat uns heute in die Schranken verwiesen und verdient gewonnen.

http://www.fcsued012-eichsfeld.de/index.php?id=275&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1363&cHash=83e6ffaa15e05ae4f6d139ca48ccf417