SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
10. Spieltag - 23.11.2013 11:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   SV Empor Erfurt
Borntaler SV Erfurt 0 : 7 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 Christopher Dam (55' Falk Höfer)
 EP
MITDK (61' MR)
 MC
 Moritz Breithaupt
 TK
 Vincent Wilhelm
STUSR
Ersatzbank
 Falk Höfer ( 55')
 MR ( 61')

Spielstatistik

Tore

4x TK, EP, DK, Vincent Wilhelm

Assists

EP, DK, MC

Torfolge

0:1 (16')TK per Elfmeter
0:2 (40')EP per Freistoss
0:3 (44')TK (EP)
0:4 (50')TK (DK)
0:5 (61')DK
0:6 (64')TK
0:7 (67')Vincent Wilhelm (MC)

Verbandsliga: Erfurter Stadtderby gewonnen

Bei Wolken verhangenem Himmel und nicht mehr als 3 Grad gewannen wir das Erfurter Stadtderby gegen den Borntaler SV mit 7 Toren. Dank unserer Verteidigung, insbesondere unseres Torhüters Max, kassierten wir auch keinen Gegentreffer. Nachdem es fast die ganze Woche Regenwetter gab, mussten wir auf den Hartplatz in Borntal ausweichen. Nach einer Abtastphase musste unser Torwart und Geburtstagskind Max zum ersten Mal dem schnellen gegnerischen Stürmer, der unserer Verteidigung mit Ball enteilt war, die Chance vereiteln. In der 16. Minute wurde Tobias im Strafraum vom Gegner ohne Not gefoult. Da konnte der Schiedsrichter nur noch auf den Strafpunkt zeigen. Tobi versenkte den Strafstoß ohne Probleme in die Torecke. Wir taten uns in der folgenden Phase bis zur Halbzeit des Spieles sehr schwer, mit Unkonzentriertheiten und schlechten Pässen. Borntal blieb allerdings ungefährlich.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte Eric ein Freistoßtor erzielen. Nachdem der Borntaler Schlussmann den Ball nicht richtig festhalten konnte, beförderte er den Ball in sein eigenes Tor. Vier Minuten später konnte Tobias ein Tor direkt in die Ecke verwandeln nach einem schön platzierten Flankenpass von Eric, einem Freistoß folgend. Jetzt fingen wir an, besser zu spielen und erarbeiteten uns jede Menge Chancen. Nach einer perfekt geschlagenen Flanke von rechts außen durch David segelte der Ball über den Torwart. Tobias stand genau richtig, um zum 4:0 einzulochen.

In der 41. Minute konnte sich Max heute zum 2. Mal auszeichnen, da er wieder dem allein auf ihn zu stürmenden Gegner den Ball abnehmen konnte und sein Tor sauber hielt. Das 5:0 erzielte David als Abstaubertor, nachdem der gegnerische Torwart wieder – wie schon mehrfach im Spiel - den Ball von seinen Handschuhen hatte abprallen lassen. Nach einem gewonnenen Laufduell von der Mittellinie gegen 2 Verteidiger brauchte Tobias 3 Schüsse, bis der Ball doch noch im Netz zappelte. Drei Minuten später bediente Max im Strafraum mit einem kurzen Ball den durchlaufenden Vincent, der das Resultat auf 7:0 hochschraubte, mit einem platzierten Ball in die Torecke.

Kurz vor Schluss konnte sich das Geburtstagskind noch einmal auszeichnen, indem er weit aus seinem Strafraum raus lief und einen langen Ball abfing. Der Borntaler Stürmer versuchte, den Ball an Max vorbei zu schieben. Dieser konnte aber einwandfrei mit seinem Bauch den Ball klären, einfach klasse.

Einen Schönheitspreis gab es fürs Spiel heute nicht, aber bei den Bedingungen war letztendlich alles gut, da kann man nicht mehr von seiner Mannschaft verlangen.