SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
12. Spieltag - 02.03.2014 10:30 Uhr
SpG SG Birkungen 07   SV Empor Erfurt
SpG SG Birkungen 07 1 : 9 SV Empor Erfurt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

5x TK, 3x SR

Assists

EP, TK, Vincent Wilhelm

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (21')SR (Vincent Wilhelm)
2:0 (33')SR (EP)
3:0 (35')SR (TK)
3:1 (41')SpG SG Birkungen 07
4:1 (47')SpG SG Birkungen 07 (DK)
5:1 (50')TK
6:1 (53')TK
7:1 (65')TK per Elfmeter
8:1 (68')TK
9:1 (69')TK

Super Start in die Verbandsliga Rückrunde

Für das erste Rückrundenspiel gegen die SG Birkungen 07 mussten wir heute weit reisen, um uns 3 Punkte auf dem Kunstrasenplatz in Birkungen zu sichern.
Nach einer langen Anfangsphase, die wir dominierten, fehlte im Abschluss immer der letzte Schritt oder guter Pass zum ersten Tor. Unsere Schüsse waren ohne „Schmackes“ oder landeten beim gegnerischen Torhüter.
Erst nach 20 Minuten konnte Vincent zwischen zwei Verteidigern durch rennen. Sein quer gelegter Pass in den Strafraum wurde noch vom Verteidiger zur hohen Flanke abgefälscht. Basti konnte diesen hohen Ball akrobatisch schön annehmen und im Tor platzieren. Basti benötigte 2 Versuche, um die langen Bälle von Eric in ein Tor umzumünzen. Er umlief den Torwart von rechts, hatte sich den Ball zu weit vorgelegt, aber beim 2. Versuch hat er die Kurve noch gekriegt, um den Ball einzuschieben. Basti konnte 2 Minuten später einen Hattrick erzielen. Nachdem wieder ein langer Ball von Max den davon eilenden Tobi erreichte und dieser quer auf den allein stehenden Basti passte, musste der nur noch reinschieben.

Denis aus der D1, der uns heute wegen unserer Personalengpässe freundlicherweise aushalf, kam nach der Pause und machte seine Sache gut. Er hätte sich zu Anfang der 2. Halbzeit auch in die Torschützenliste eintragen müssen. Nachdem er von David über rechts mit einem flachen Pass durch den Straffraum freistehend bedient wurde, aber nicht direkt abschloss, sondern kurz zögerte, war die Chance leider vorbei. Beim nächsten Sturmlauf über David wollte dieser ein zweites Mal in die Mitte flanken. Ein Verteidiger von Birkungen fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Wir waren aber nach wie vor die dominantere und besser spielende Mannschaft. Tobias erzielte weitere 4 Tore und einen 11m. Ein absolut verdienter Sieg, auch in dieser Höhe.

Ein Riesenlob an unsere Verteidigung, die heute gut stand, sensationell die Bälle wieder ins Spiel brachte, die Mittelfeldspieler bediente und für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte.