SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
14. Spieltag - 16.03.2014 10:30 Uhr
1.SC Heiligenstadt   SV Empor Erfurt
1.SC Heiligenstadt 2 : 5 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 Christopher Dam
 EP
MITDK
 MC
 Moritz Breithaupt (36' LM)
 TK
 Vincent Wilhelm
STUMV
Ersatzbank
 LM ( 36')

Spielstatistik

Tore

4x TK, MV

Assists

2x Christopher Dam, DK

Torfolge

1:0 (04')1.SC Heiligenstadt
1:1 (35')MV (DK)
1:2 (39')TK per Freistoss
1:3 (40')TK
1:4 (51')TK (Christopher Dam)
2:4 (64')1.SC Heiligenstadt
2:5 (68')TK (Christopher Dam)

Sieg erst in der 2. Halbzeit erarbeitet

Heute hätten wir mit einem Tor schon in der 2. Minute für viel mehr Ruhe sorgen können. David konnte der Heiligenstädter Verteidigung davon laufen, leider landete sein Lupfer über den Torwart hinweg neben dem Tor. Im Gegenzug fand genau das Gleiche auf der anderen Seite statt, nur hier schoss der Stürmer schön flach in die Ecke zum 1:0 für die Heimmannschaft. Ab da waren wir wie geschockt, gelähmt und produzierten einen Fehler nach dem andern. Der Gegner gewann zu viele Bälle und umspielte uns ohne Mühe. Auch die sich bietenden Chancen nützten wir nicht oder standen im Abseits. Eine Minute vor der Halbzeit spielten wir einen Ball raus auf David an der rechten Flanke, der konnte den freistehenden Mattis bedienen, der ins leere Tor nur noch einschieben musste. Zu diesem Zeitpunkt goldrichtig.

In der zweiten Halbzeit stand bei uns eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz als im ersten Durchgang. Jetzt drängten wir den Gegner tief in seine Hälfte. Ein schön geschossenes Freistoßtor von Tobias sorgte für die Führung. Jetzt hatten wir Chancen am laufenden Band, aber bei unseren Vorderleuten war irgendwie der Wurm drin, wir konnten aber nur drei davon verwandeln. Heiligenstadt hatte alles Pulver scheinbar in der ersten Hälfte schon verschossen. In der 2. Halbzeit haben sie sehr wenig nach vorne zu Stande gebracht, da unsere Verteidigung jetzt besser spielte. Dennoch erzielten sie per Gewaltschuss noch ein Tor. Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung. Es dauerte halt sehr lange, bis wir mit dem Kunstrasenplatz zurechtkamen.