SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
16. Spieltag - 13.05.2014 18:00 Uhr
VfB Artern 1919   SV Empor Erfurt
VfB Artern 1919 0 : 3 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBenjamin S.
 Christopher Dam
 Denis Wildenauer
 EP
MITDK
 Johannes Röse
 MV (36' LM)
 TK
 Vincent Wilhelm
STUSR
Ersatzbank
 LM ( 36')

Spielstatistik

Tore

2x TK, SR

Assists

Christopher Dam, DK, TK

Torfolge

0:1 (23')SR (TK)
0:2 (41')TK (Christopher Dam)
0:3 (68')TK (DK)

Gegner bei strömendem Regen beherrscht

Bei nassen und regnerischen Bedienungen mussten wir am Dienstag nach Artern. Die Jungs wussten, dass wir mit einem Sieg heute die Tabellenrückrundenführung ohne Verlust verteidigen konnten. Dies würde auch das Rennen um den Gesamttabellenplatz zwei für unsere Gegner so richtig erschweren.

Wir wussten es würde heute nicht einfach werden, denn erstens waren die äußeren Bedingungen unangenehm, zweitens Arterns Heimstärke allgemein bekannt und drittens ist ein Wochenspiel immer kompliziert. Aber die heutige Spielweise, der Kampf und die Laufbereitschaft der Jungs belehrte uns Trainer ein besseren: SUPER JUNGS. RIESEN LOB! Wir hatten den Gegner immer im Griff und ließen kaum nennenswerte Chancen zu. Einfach STARK.

Jetzt zum Spiel. Ab der 10. Minute nahmen wir immer stärker das Heft in die Hand und erarbeiteten uns viele gute Chancen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Abwehr des VfB Artern geknackt werden würde.

In der 20. Minute wollten wir zum ersten Mal jubeln, als Basti auf den hereinlaufenden Johannes aus unserer Sicht zurückspielte und dieser den Ball über die Linie ins Tor schob. Leider entschied der Schiedsrichter hier auf Abseits. Die Entscheidung ist diskutabel. Definitiv war es verdammt knapp! Schade.

Die Jungs hielten den Druck bei mittlerweile strömenden Regen sehr hoch um die Führung zu erzwingen. Zwei Minuten später konnten wir wirklich jubeln. Tobi konnte links am 16er an allen Verteidiger vorbeidribbeln und eine scharfe Hereingabe von der Grundlinie spielen. Diese konnte der Torwart nicht festhalten und der heran sprintende Basti konnte vor dem nachfassenden Torhüter abstauben. Jetzt bei noch heftigerem Regen kam unser Spiel ins Stocken. Erst bei Hagel, Blitz und Donner hatte der Schiedsrichter ein Erbarmen mit den Spielern und unterbrach das Spiel und schickte uns mit noch 8 von 35 Minuten zu spielen in die Kabine. Nach einer Pause von 10 Minuten konnte es bei nur noch leichten Regen weitergehen.

In der 2. Halbzeit, mit einem neuen Satz trockener Trikots, dauerte es eine Weile bis wir wieder druckvoller nach vorne spielten. In der 41. Minute konnte Chris einen Ball in der Verteidigung gewinnen und bediente den davoneilenden Tobias perfekt. Dieser sprintete über das halbe Feld und versenkte den Ball diesmal, nachdem er in der 1. Halbzeit mehrere Duelle gegen den guten Torwart aus Artern verloren hatte. Später in der Partie spielte David einen Zuckerpass von der Mittellinie genau in die gegnerische Schnittstelle. Dieser kam perfekt in den Lauf von Tobias, der nur noch den Torwart ausspielte und zum mehr als verdienten 3:0 Sieg vollendete.

Super gespielt Jungs. Ein großes Lob an David der heute wieder mal ein immenses Laufpensum ablegte. Er war überall auf dem Spielfeld zu finden und der auffälligste Spieler auf dem Platz. Nächsten Mittwoch spielen wir gegen die TSG Stotternheim und dort wollen wir uns für das verlorene Hinspiel revanchieren.