SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
17. Spieltag - 23.03.2014 13:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
SV Empor Erfurt 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 EP
 LM (47' Moritz Breithaupt)
MITChristopher Dam
 DK (60' MR)
 MC
 TK
 Vincent Wilhelm
STUSR
Ersatzbank
 Moritz Breithaupt ( 47')
 MR ( 60')

Spielstatistik

Tore

4x TK

Assists

EP

Torfolge

1:0 (28')TK
2:0 (30')TK
3:0 (35')TK per Freistoss
4:0 (60')TK (EP)
4:1 (70')FSV Wacker 03 Gotha

Tobias heute der Matchwinner gegen Wacker Gotha

Im heutigen vorgezogenen Spiel aus den Osterferien spielten wir gegen Wacker 03 Gotha. Gotha spielte eigentlich besser, aber konnte seine schön heraus gespielten Chancen nicht nutzen. Der Pfostenkracher rettete uns vor dem nicht unverdienten Rückstand. Unsere Chancen nutzen unsere Stürmer nicht, obwohl sie mehrfach allein auf den gegnerischen Torhüter liefen und scheiterten.
Den Unterschied der beiden Mannschaften machte Tobias aus, der durch seine Einzelleistungen Tore erzielte. In der 30. Minute konnte er seinen Bewacher hinter der Mittelinie abschütteln und ihm enteilen. Er machte gegen den raus stürmenden Torwart alles richtig, umspielte ihn und schob mit rechts rein. Zwei Minuten später, nach verloren geglaubtem Ball im Strafraum, landete der Ball wieder vor ihm. Er konnte direkt zwischen 2 Verteidigern - unsichtbar für den Schlussmann – den Ball im Tor versenken. Kurz vor der Pause verwandelte Tobias einen perfekt platzierten Freistoß zum 3:0.

Das 4:0 verwandelte Tobias nach einem gut platzierten 40m Freistoß von Eric in den Strafraum. Den Anschlusstreffer konnte Wacker nach einem perfekt getroffenen Kopfball von einer gut geschlagenen Ecke erzielen. Sehenswert!

Auch wenn Tobias heute definitiv der Matchwinner war, stand unsere Verteidigung wieder sehr solide. Heute hat Max im Mittelfeld ein Riesenspiel gemacht. Super Jungs, Wacker Gotha zum 2. Mal in dieser Saison auf Großfeld geschlagen.