SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
18. Spieltag - 21.05.2014 18:00 Uhr
TSG Stotternheim   SV Empor Erfurt
TSG Stotternheim 2 : 4 SV Empor Erfurt
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x TK, SR

Assists

TK, SR

Gelbe Karten

MC

Torfolge

1:0 (03')TSG Stotternheim per Elfmeter
1:1 (10')TK (SR)
1:2 (12')TK per Freistoss
1:3 (30')SR (TK)
1:4 (33')TK
2:4 (55')TSG Stotternheim per Elfmeter

Bei 30°C Stotternheim mit 4:2 besiegt

Beim ersten 30°C Hitzespiel in der Rückrunde gegen die TSG Stotternheim wussten wir, dass es heute eine Konditionsfrage und somit auch eine Konzentrationsfrage sein würde. Der Vorortverein von Erfurt erwischte uns seinerzeit in der Hinrunde schlafend und mit einem nicht bezwingbaren Torwart. So nahmen sie damals die 3 Punkte verdient mit. Heute wollten die Jungs zeigen, dass sie es besser können und den 2. Tabellenplatz festigen.

Schon in der 2. Minute und beim ersten Spielzug stand Basti frei vorm generischen Torwart, aber der Abschluss klappte leider nicht. Im Gegenzug kassierten wir den ersten 11er in Folge eines nicht eindeutigen Fouls, aber eines sehr theatralischen Falls und Schreis des gegnerischen Stürmers. Dieses Geschenk nahm Stotternheim dankend an. Ihre Führung hielt aber nicht lange, da wir in allen Belangen überlegener agierten und uns gute Chancen erarbeiteten. In der 10. Minute konnte Basti den schön frei stehenden Tobias bedienen, der den Torwart clever ausspielte und den mehr als verdienten Ausgleich erzielte.

Drei Minuten später konnte der Stotternheimer Torwart den Freistoß von Tobias nicht festhalten und so landete der im Tor. In der 30. Minute konnte sich Tobias revanchieren und schickte diesmal Basti mit einem Ball über die aufgerückte Verteidigung. Der konnte seinen Abschluss richtig gut machen und verwandelte sicher. Das 1:4 versenkte Tobias mit einer schnellen Drehung im gegnerischen Strafraum flach in die linke Ecke
.
Kurz vor Ende der 1. Halbzeit mussten wir leider Eric, unseren Innenverteidiger, verletzt auswechseln. Wegen der dadurch folgenden Umstellungen und die Auswechselung fand unsere Mannschaft nicht mehr so richtig zu ihrem Spiel zurück. Stotternheim konnte diese Situation auch nicht richtig ausnutzen und blieb ungefährlich. Wir ließen leider ebenso die sich uns bietenden Chancen liegen, weil gelegentlich die Laufbereitschaft nicht vorhanden war. Aber ein 2. 11er, der noch fraglicher war als der vorhergehende, wurde Stotternheim wegen Handspiels zugesprochen. Auch dieses weitere Geschenk nahm Stotternheim dankend an.

So stand es am Ende 2:4 und wir waren zufrieden über die verdienten 3 Punkte.