SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
19. Spieltag - 25.05.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Union Mühlhausen
SV Empor Erfurt 0 : 2 FC Union Mühlhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

EP, DK, SR

Torfolge

0:1 (42')FC Union Mühlhausen
0:2 (66')FC Union Mühlhausen

Mühlhausen hat verdient gewonnen

Wir waren aus dem Hinspiel und der Hallensaison gewarnt, dass Mühlhausen guten Fußball spielen kann. Doch heute überließen wir kampflos, willenlos, überheblich unbeherrscht und überfordert dem Gegner das Spiel. Nach 9 Siegen in Serie meinten wohl einige, heute geht’s sehr einfach, Mühlhausen ist doch auf Tabellenplatz 10, die könne uns nichts.

Einer der größten Fehler von vielen war: gefühlte 75% der Pässe landeten beim Gegner. Die Weigerung, die Außenpositionen im Sturm zu besetzten und dadurch das Spiel immer wieder durch die Mitte zu treiben, dies macht es dem Gegner einfach zu verteidigen. Bei Ballverlust blieben wir einfach stehen, schauten hinterher und starteten nicht mal den Versuch, den Ball zurückzugewinnen. Ohne Druck eines Gegenspielers bolzten wir den Ball von hinten raus direkt zurück zum Gegner. Sämtliche Abschlüsse wurden direkt auf den Torwart geschossen. Die 3 Riesenchancen, die wir hatten, - frei stehend im Strafraum - haben wir in die 3. Etage geschossen, statt den Ball in die Ecke zu schieben.

Bei einem Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht, gezwungen zu gewinnen, um den Abstiegsplätzen zu entkommen, müssen wir anders agieren. So hat Mühlhausen verdient gewonnen.