SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.2
20. Spieltag - 18.05.2014 10:00 Uhr
FSV Udesedt   SV Empor Erfurt II
FSV Udesedt 2 : 1 SV Empor Erfurt II
(1 : 1)

Aufstellung

TORFS (21' Jonas Bach)
ABWCB (21' Niklas Meyer)
 Malik Jagana
 OS
MITAH
 Anton Scharf
 CT
STUMatthes Weitkamp
Ersatzbank
 Jonas Bach ( 21')
 Niklas Meyer ( 21')

Spielstatistik

Tore

Matthes Weitkamp

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (10')FSV Udesedt
1:1 (18')Matthes Weitkamp
2:1 (30')FSV Udesedt

Absolut starke Leistung

Heute waren unsere Kleinsten in Udestedt zu Gast. Die Tabelle ist allen bekannt gewesen. Ein Sieg und wir krabbeln da unten raus. Alle staunten über unsere Jungs, vor allen der Gegner hätte nicht mit einen so gut spielenden Tabellenletzten gerechnet. Ich auch nicht. Es hat einfach nur Spaß gemacht zu sehen wie da gefightet wurde. Hinten gut stehend und nach vorne meistens der Versuch den Ball zum Mitspieler zu bringen. Leider kam wie üblich wieder das 0:1 gegen uns. Doch heute waren die Jungs heiß, heiß auf mehr. Matthes krönte sein gutes Spiel mit sattem Schuß zum 1:1. In der zweiten Halbzeit waren meine Kicker immer wieder auf Augenhöhe mit Udestedt, deren Jungs im Schnitt ein Jahr älter waren. Leider ließen die Kräfte nach und wir mussten noch den Treffer zum 1:2 Endstand hinnehmen. Verdient wäre mindestens ein Punkt. Aber im Fußball zählen nun mal nur die Tore. Leider brach eine alte Verletzung bei unseren Käpitän Aaron wieder auf, außerdem fehlt auch noch Claas der heute Spieler des Tages wurde. So können wir bei allem Optimismus unsere Mission nicht letzter zu werden, als gescheitert betrachten. Es kommen noch der zweite und dritte auf uns zu. In der Tabelle klettern haben wir auch nicht heute, sondern am letzten Mittwoch gegen Union verpasst. Nun heißt es die zwei Spiele noch durch zu ziehen, wie auch immer. Keine Ahnung wie, denn es fehlt ein größerer Kader mit Spielern, die sich im Wettkampf messen können. Heute waren es die, die zum Einsatz kamen allemal Wettkampffähig. Hätte ich eine Kappe auf gehabt, hätte ich sie gezogen. Respekt. Hoffentlich geht uns dieser letzte Eindruck durch die zwei nächsten Spiele nicht verloren. Der Eindruck sie können es und haben bei uns gelernt.