SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.1
2. Spieltag - 07.09.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   JFC Gera
SV Empor Erfurt 4 : 4 JFC Gera
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Sven Wessel, Robin Wawrzik

Assists

Florian Kraulich, JB10, Sven Wessel

Gelbe Karten

RQ8, Robin Wawrzik

Torfolge

0:1 (07')JFC Gera
1:1 (16')Robin Wawrzik (Sven Wessel)
1:2 (22')JFC Gera
1:3 (35')JFC Gera
2:3 (55')Sven Wessel (JB10)
3:3 (56')Sven Wessel
3:4 (72')JFC Gera
4:4 (76')Sven Wessel (Florian Kraulich)

Wieder Unentschieden erkämpft

Nach dem erfreulichen Spiel in Neustadt/Orla empfingen wir heute eine der erwarteten Top-Mannschaften unserer Verbandsligastaffel, den JFC Gera.
Von Beginn an sah man, dass es heute ein sehr schweres Spiel werden würde. Wie gegen Neustadt gerieten wir - auch noch sehr unglücklich mit einem Eigentor - in Rückstand. Aber unsere Jungs zeigten Moral und kamen so auch besser ins Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Sven, konnte Robin W. eine Flanke per Flugkopfball perfekt zum Ausgleich verwandeln.
In der 20. Minute sah ein Geraer Spieler die Gelb/Rote Karte.
Eigentlich hätten wir nun das Spiel kontrollieren müssen, aber das Gegenteil war der Fall. Unmittelbar nach der Dezimierung ging Gera wieder in Führung, die sie kurz danach sogar noch ausbauen konnten. Ärgerlich, mit einem Mann mehr auf dem Platz.
Zur Halbzeit nahmen wir einige Umstellungen vor. Man merkte den Jungs an, dass sie hier noch etwas holen wollten.
So versuchten wir die Geraer in Hälfte zwei unter Druck zu setzen. Durch einen Doppelschlag von Sven, der sich zweimal ganz souverän durchsetzen konnte, zahlten sich die Umstellungen aus. Gera blieb aber immer gefährlich und konnte wiederum in Führung gehen. Aber wieder konterten wir. Eine kurz ausgeführte Ecke führte zu einem fußballerischen Leckerbissen. Fast an der Torauslinie zog Sven ab und versenkte den Ball im langen Eck, so etwas nennt sich wohl Traumtor.
Gera versuchte nun noch einmal alles, aber unsere Abwehr hielt dem Druck stand.
Einen Punkt gegen einen so starken Gegner zu holen, damit durfte man nicht rechnen. Es ist richtig schön zu sehen, wie sich unsere sehr junge Mannschaft schlägt. Inzwischen merkt man auch, wie die Mannschaft zusammenwächst. Keine Vorwürfe bei schlechteren Aktionen, sondern gegenseitige Hilfe ist angesagt. Weiter so......