SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.1
3. Spieltag - 21.09.2014 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV Empor Erfurt
SV Jena-Zwätzen 1 : 0 SV Empor Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

EB, JJ4, TT, RQ8, Robin Wawrzik, Sven Wessel, Henning Weiß

Torfolge

1:0 (48')SV Jena-Zwätzen

Schlammschlacht in Jena verloren

Nicht nur in Erfurt befinden sich derzeit die Fußballplätze in einem miserablen Zustand. Als wir heute in Jena-Zwätzen den Platz betrachteten, hielten wir es eigentlich für unmöglich, ein reguläres Verbandsligaspiel durchzuführen. Da die Alternative aber nur ein Wochenspiel in Jena gewesen wäre, stimmten wir diesem Spiel heute zu. Natürlich kann der Platz nicht als besonders gute Ausrede dienen, denn auch unsere Gegner mussten darauf spielen. Technische Feinheiten fielen heute halt komplett aus.
Insgesamt betrachtet war die erlittene Niederlage sehr ärgerlich. wir hatten klar mehr und vor allem bessere Chancen. Allein vor dem Torwart usw., da darf man auch mal einen verwerten. Zum Schluss kam dann auch noch Pech hinzu, als ein Freistoß vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück sprang.
Gar nicht gefallen hat mir heute der persönliche Auftritt einiger Spieler. Sieben gelbe Karten in einem Spiel sind definitiv unakzeptabel und der Schiedsrichter alleine war daran auch nicht schuld. Zieht man die Karten für überflüssige Diskussionen ab, wäre das Resultat der gelben Karten ganz o.k.. Was für eine Überraschung für einige Unbelehrbaren, der Schiedsrichter hat schon wieder keine Entscheidung revidiert.
Vielleicht können wir uns ja im nächsten Spiel wieder auf das Spiel konzentrieren und dann auch hoffentlich in die Erfolgsspur zurückfinden.