SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.1
4. Spieltag - 28.09.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   1.FC Greiz
SV Empor Erfurt 3 : 2 1.FC Greiz
(0 : 0)

Aufstellung

TORU
ABWJJ4 (GK)
 KK (75' RK (GK))
 PK11
 TT
MITHN (25' RS)
 JB10
 RQ8
 Sven Wessel
 U (82' JP)
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 JP ( 82')
 RK (GK) ( 75')
 RS ( 25')

Spielstatistik

Tore

RQ8, Sven Wessel, Florian Kraulich

Gelbe Karten

JJ4, RK

Torfolge

0:1 (52')1.FC Greiz per Elfmeter
1:1 (64')Sven Wessel per Elfmeter
2:1 (76')Florian Kraulich
2:2 (89')1.FC Greiz
3:2 (90')RQ8

Der erste Dreier in letzter Minute

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende in Jena, wollten wir heute unbedingt wieder Punkte sammeln. Allerdings wussten wir auch, dass Greiz eine gute Mannschaft hat.
Es entwickelte sich ein flottes Spiel auf Augenhöhe, wobei wir ein klares Chancenplus hatten. Insgesamt fünf Chancen in der ersten Halbzeit konnten wir nicht verwandeln. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff der kleine Schock, Elfmeter für Greiz. Diesen Elfer hatten wir nicht gesehen. Allerdings sollte dies kurze Zeit später aus Greizer Sicht genauso sein. Greiz verwandelte sicher zur Führung. Acht Minuten später, wie bereits erwähnt, der Elfmeterpfiff für unsere Jungs. Auch Sven konnte verwandeln. Alles wieder offen.

Plötzlich eröffnete sich Florian eine Chance, die der überragende Torwart von Greiz parieren konnte. Allerdings sprang der Ball zu Flo zurück, der mit dem Kopf dann doch vollenden konnte.
Nun machte Greiz richtig Druck. So kam es wie es kommen musste, Greiz erzielte in der 89. Minute den Ausgleich.
Aber unsere Jungs steckten nicht auf. Ein langer Ball und der erste Fehler des Gästetorhüters, er ließ den Ball durch. Hier stand Robin, unser anerkannter "last-minute-man", der locker einschieben konnte.
Damit war unser erster Sieg unter Dach und Fach. Es war sicher heute eine richtig gute Leistung der Mannschaft. Mit dieser Leistung werden sich auch noch weitere Siege einstellen.