SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.1
7. Spieltag - 26.10.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Eintr. Eisenberg
SV Empor Erfurt 4 : 1 SV Eintr. Eisenberg
(2 : 1)

Aufstellung

TORU
ABWHenning Weiß
 JJ4
 PK11
 TT (46' KK)
MITJP (46' MR)
 RQ8
 RS
 Sven Wessel (GK)
 U (78' RK)
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 KK ( 46')
 MR ( 46')
 RK ( 78')

Spielstatistik

Tore

2x Sven Wessel, 2x Florian Kraulich

Assists

PK11

Gelbe Karten

Sven Wessel

Torfolge

1:0 (21')Sven Wessel per Elfmeter
2:0 (24')Florian Kraulich
2:1 (33')SV Eintr. Eisenberg
3:1 (74')Sven Wessel per Elfmeter
4:1 (81')Florian Kraulich (PK11)

Wichtiger Sieg gegen Eisenberg

Ein interessantes, gutes und zudem faires A-Verbandsligaspiel konnten sich die Zuschauer heute in Hochheim anschauen.
Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und verbuchten einen nicht unverdienten Sieg.
Nach einem unglücklichen Handspiel eines Gästespielers konnte Sven den fälligen Elfmeter sicher verwandeln.
Nur kurze Zeit später konnte Florian einen verunglückten Pass eines Abwehrspielers abfangen und den Torwart zum erst einmal beruhigenden 2:0 überwinden.
Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht in die Halbzeitpause retten. Auch einem unserer Spieler sprang der Ball im eigenen Strafraum an die Hand und die Eisenberger verwandelten den Strafstoß zum Anschlusstreffer.
Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch unsere Jungs hielten dagegen. In der 74. Minute die vorläufige Entscheidung. Sven schickte Florian, der dann vor dem Tor nur durch ein Foul zu bremsen war. Wieder verwandelte Sven den Elfmeter, wobei er diesmal ein wenig Glück hatte.
Die endgültige Entscheidung war dem Duo Philipp und Florian vorbehalten. Philip zog ein unnachahmliches Solo von unserem Strafraum bis zum gegnerischen Tor an. Trotzdem hatte er noch die Übersicht, den freistehenden Florian zu sehen und präzise zu passen. Florian brauchte nur noch einzuschieben. Eine Super-Aktion von unserem Abwehrchef.
Dafür, dass wir eigentlich nur den Abstieg verhindern wollten, stehen wir jetzt erst einmal super da. Besonders erfreulich ist, dass unsere "Neuen" immer besser integriert sind. Heute hat sich Kai hervorgehoben, der neben unserer Innenverteidigung mit Johannes und Philip besonders zu überzeugen wusste.