SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.1
9. Spieltag - 08.11.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Schott Jena
SV Empor Erfurt 3 : 5 SV Schott Jena
(1 : 3)

Aufstellung

TORU
ABWJJ4
 KK (46' MR)
 PK11
 TT
MITJL (33' Kevin Lemke)
 RQ8
 Sven Wessel
 U
 VR (63' RK)
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 Kevin Lemke ( 33')
 MR ( 46')
 RK ( 63')

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kraulich, Sven Wessel

Assists

U

Torfolge

0:1 (03')SV Schott Jena
1:1 (32')Florian Kraulich
1:2 (41')SV Schott Jena
1:3 (43')SV Schott Jena
1:4 (50')SV Schott Jena
1:5 (57')SV Schott Jena
2:5 (68')Sven Wessel
3:5 (86')Florian Kraulich (U)

Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag ging es für unsere A-Junioren gegen den Tabellenführer Schott Jena. Ziel des Spiels war es, sich gut zu verkaufen und so lange wie möglich mitzuhalten.
Und dies taten die Jungs auch. Während der ersten 30 Minuten war kein Leistungsunterschied festzustellen. Schott ging zwar früh in Führung, aber das Chancenplus lag auf unserer Seite. So konnte Florian ein schlechtes Zuspiel in der Verteidigung von Schott ablaufen und den Ausgleich erzielen.
Leider verstanden wir es nicht das Unentschieden mit in die Halbzeit zu nehmen. Während einer Schwächephase unseres Teams, zum Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnte sich Schott klar absetzen. Bei einigen Toren leisteten wir erhebliche Schützenhilfe, ärgerlich.
Nach dem 5:1 fingen wir uns wieder und konnten den Gast immer wieder in Verlegenheit bringen. Nach einem Solo von Sven und einem weiteren Tor von Florian nach Zuspiel von Kai stand es auf einmal nur noch 5:3. Leider vergaben wir noch einige ansehnliche Chancen, sonst wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden. So ging Schott sicher als verdienter Sieger vom Platz.
Trotz der Niederlage waren die Trainer nicht unzufrieden, da die Mannschaft gegen eine der besten Mannschaften Thüringens ganz gut mitgehalten hat.