SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.1
10. Spieltag - 14.11.2014 18:30 Uhr
SV 09 Arnstadt   SV Empor Erfurt
SV 09 Arnstadt 5 : 2 SV Empor Erfurt
(3 : 1)

Aufstellung

TORU
ABWJJ4
 JB10
 KK (71' VR)
 TT (71' Henning Weiß)
MITElias Greiner-Bär (56' MR)
 JP (71' RK)
 RQ8
 Sven Wessel
 U
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 Henning Weiß ( 71')
 MR ( 56')
 RK ( 71')
 VR ( 71')

Spielstatistik

Tore

2x Sven Wessel

Torfolge

1:0 (16')SV 09 Arnstadt
1:1 (19')Sven Wessel
2:1 (23')SV 09 Arnstadt
3:1 (37')SV 09 Arnstadt
4:1 (61')SV 09 Arnstadt
4:2 (85')Sven Wessel
5:2 (89')SV 09 Arnstadt

Gegen starke Arnstädter verloren

Bereits am Freitag waren unsere A-Junioren bei der SV 09 Arnstadt zu Gast. Die Gastgeber, die sehr schlecht in die Saison gestartet waren, gewannen die letzten drei Punktspiele souverän.
Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass hier ein sehr guter Gegner spielte. Sicher war auch der Kunstrasen bei Flutlicht für uns eine besondere Herausforderung.
So entwickelte sich ein gutes und faires Verbandsligaspiel. Gerade in der Abwehr und im Spielaufbau merkte man besonders das Fehlen unseres Abwehrchefs Philip, der eine Sperre absitzen musste.
Sven konnte zwar den Führungstreffer der Gastgeber ausgleichen, jedoch lagen wir bereits zur Halbzeit mit 3.1 fast aussichtslos hinten. Insgesamt hatten die Arnstädter sicher mehr Spielanteile, jedoch ganz chancenlos waren wir nicht. Leider strahlte heute nur Sven Torgefahr aus. So scheiterten Kai und Florian alleine vor dem Torwart und Sven bei zwei Freistößen knapp, schade. Vielleicht wäre das Spiel dann ein wenig anders verlaufen Besonders ärgerlich war sicherlich, dass wir bei vier Gegentreffern kräftig mitgeholfen haben. So kann man gegen einen starken Gegner einfach nicht bestehen.
Nun gilt es bei den zwei in diesem Jahr noch anstehenden Punktspielen zu Hause gegen Zeulenroda und Neustadt/Orla noch einige Punkte einzufahren. Zudem haben wir nächsten Samstag, trotz aller Personalsorgen, noch die Chance ins Halbfinale des Landespokals einzuziehen.