SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.1
12. Spieltag - 21.02.2015 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV BW 90 Neustadt
SV Empor Erfurt 3 : 0 SV BW 90 Neustadt
(0 : 0)

Aufstellung

TORU
ABWJJ4
 KK
 PK11
 TT
MITJB10
 RQ8 (60' MH)
 RS (61' SP (GK))
 Sven Wessel
 U (GK)
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 MH ( 60')
 SP (GK) ( 61')

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kraulich, Sven Wessel

Assists

RS, Sven Wessel, U

Gelbe Karten

U, SP

Torfolge

1:0 (52')Sven Wessel (U)
2:0 (59')Florian Kraulich (RS)
3:0 (61')Florian Kraulich (Sven Wessel)

Klarer Sieg im ersten Spiel des Jahres 2015

Zum ersten Punktspiel im Jahr 2015 ging es heute gegen Neustadt/Orla. Auf unserem tiefen, aber ansonsten für die Jahreszeit gut bespielbaren Platz in Hochheim, taten wir uns in der ersten Halbzeit doch recht schwer. Obwohl überlegen und mit einigen hochkarätigen Chancen, wurden die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt.
Dann kurz nach Wiederbeginn die Wende. Nach Pass von Kai konnte sich Sven im Strafraum durchsetzen und unsere Führung erzielen. Nun ging es richtig los. Wenig später war das Spiel durch einen Doppelschlag von Florian eigentlich entschieden.
Es war sicher kein berauschendes Spiel, aber ein guter Beginn, auf dem man aufbauen kann. Wesentlich ist der Gewinn von drei Punkten, mit denen wir den Anschluss an Platz vier herstellen konnten. Die ersten drei Plätze sind sicher schon vergeben. Nächste Woche gegen Gera muss eine erhebliche Steigerung her, wenn wir dort nicht unter die Räder kommen wollen.