SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.1
14. Spieltag - 08.03.2015 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Jena-Zwätzen
SV Empor Erfurt 4 : 0 SV Jena-Zwätzen
(3 : 0)

Aufstellung

TORU
ABWJJ4
 KK
 MH
 PK11
MITJB10
 RQ8
 RS (58' Henning Weiß)
 TT (58' SP)
 U (46' MR)
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 Henning Weiß ( 58')
 MR ( 46')
 SP ( 58')

Spielstatistik

Tore

3x Florian Kraulich, RQ8

Assists

JJ4, JB10, RQ8, U

Torfolge

1:0 (12')Florian Kraulich (U)
2:0 (20')Florian Kraulich (JJ4)
3:0 (32')RQ8 (JB10)
4:0 (54')Florian Kraulich (RQ8)

Souveräner Sieg gegen Jena-Zwätzen

Nach der Schlappe in Gera, ging es für unsere A-Junioren am vergangenen Wochenende gegen Jena-Zwätzen. Hier wollten wir unbedingt in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Vorzeichen standen nicht besonders günstig, da Sven krankheitsbedingt nicht auflaufen konnte.
Die Jungs zeigten jedoch von Beginn an, wer der Herr im Hause war. Aus einem absolut soliden Abwehrverbund heraus, wurden die Angriffe vorgetragen. Schon sehr bald war klar, dass die Jenaer Abwehrspieler unseren Stürmern in Sachen Schnelligkeit weit unterlegen waren. So fiel bereits nach 12 Minuten das 1:0, als Florian nach Pass von Kai den Abwehrspielern enteilte und eiskalt verwandeln konnte. Das 2:0 von Florian nach 20 Minuten genau nach dem gleichen Schema, diesmal nach Pass von Johannes. Spätestens nach dem 3.0 durch Robin, der einen Pass von Jonathan mit einem sehenswerten Heber verwertete, war das Spiel gelaufen.
Nach dem 4.0 nach einer Stunde, diesmal wurde Florian von Robin geschickt, passierte nichts mehr. Offensichtlich genossen die Spieler fast ausschließlich das schöne Wetter.
Besonders erwähnenswert war die Art und Weise des Erfolgs. Diszipliniert, ohne Meckern pp., wurden die drei Punkte kontrolliert und clever eingefahren. Für den Trainer war es heute sehr entspannend.
Nächstes Wochenende geht es nach Greiz, danach steht eine längere Pause bis nach Ostern an.