SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landespokal A-Jun
1.Runde - 14.09.2014 10:30 Uhr
FSV Sömmerda   SV Empor Erfurt
FSV Sömmerda 11 : 13 SV Empor Erfurt
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Kraulich, 3x RQ8, 3x Sven Wessel, PK11, RK, Robin Wawrzik

Assists

2x Florian Kraulich, JL, RQ8, Sven Wessel

Gelbe Karten

JL, JJ4, RQ8, Sven Wessel

Torfolge

1:0 (03')FSV Sömmerda
2:0 (15')FSV Sömmerda
3:0 (27')FSV Sömmerda
3:1 (30')RK (Florian Kraulich)
4:1 (32')FSV Sömmerda
4:2 (57')Sven Wessel (Florian Kraulich)
4:3 (60')FSV Sömmerda (Eigentor) (Sven Wessel)
5:3 (72')FSV Sömmerda
5:4 (82')Florian Kraulich (RQ8)
5:5 (90')RQ8
5:6 (96')Florian Kraulich (JL)
6:6 (103')FSV Sömmerda
6:7 (106')Sven Wessel
7:7 (108')FSV Sömmerda
8:7 (114')FSV Sömmerda
8:8 (119')RQ8
8:9 (121')Sven Wessel per Elfmeter
9:9 (121')FSV Sömmerda per Elfmeter
9:10 (121')RQ8 per Elfmeter
10:10 (121')FSV Sömmerda per Elfmeter
10:11 (121')PK11 per Elfmeter
10:12 (121')Florian Kraulich per Elfmeter
11:12 (121')FSV Sömmerda per Elfmeter
11:13 (121')Robin Wawrzik per Elfmeter

13:11 Irres Spiel in Sömmerda

Was war das denn heute für ein Spiel. Eigentlich war es nur ein ganz normales Landespokalspiel, aber es wurde ein mehr als außergewöhnliches Spiel. Zumindest habe ich so ein Spiel in meiner bisherigen Trainerlaufbahn noch nicht erlebt.
Es begann wie bei unseren bisherigen Spielen mit einem frühen Gegentreffer. Auch danach zeigte die Mannschaft eine indiskutable Leistung. Nach 45 Minuten und einem 4:1 Rückstand schien das Spiel eigentlich gelaufen. Gemeinsam versuchten wir in der Pause das Spiel aufzuarbeiten und eine Strategie für die zweite Halbzeit zu finden. Zudem erfolgten einige Umstellungen, die sich positiv auswirken sollten.
Bis zur 60. Minute konnten wir auf 3:4 verkürzen und merkten langsam, dass hier etwas machbar ist. Auch ein weiterer Gegentreffer konnte weggesteckt werden. In einer starken Schlussphase konnten wir tatsächlich in der letzten Minuten ausgleichen.
Es folgte die fällige Verlängerung. Eine denkwürdige Verlängerung mit jeweils drei Toren auf beiden Seiten. Im Hinblick auf die Fülle an Toren, erspare ich mir die Beschreibung der einzelnen Treffer. Fakt war, dass wir wieder in der letzten Minute der Verlängerung den Ausgleich erzielen und so ins Elfmeterschießen gehen konnten. Lastminute man war Robin Q., der beide Treffer in letzter Minute erzielen konnte.
Das finale Elferschießen ist schnell erzählt. Alle unsere Schützen trafen eiskalt und Steven konnte "Einen" halte. Dies war dann tatsächlich der Sieg in einer packenden Begegnung. 1:4 nach 45 Minuten, 5:5 nach 90 Minuten, 8:8 nach 120 Minuten und 13:11 nach dem Elfmeterschießen, Wahnsinn. Wenn diese Mannschaft eins hat, dann ist es Moral und Kampfgeist.
Ein besonderer Dank wieder an unsere B-Spieler, die nach ihrem eigenen schweren Spiel am Freitag heute noch einmal alles gegeben haben, tolle Leistung.