SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal B-Jun
Achtelfinale - 06.09.2014 11:00 Uhr
SV Empor Walschleben   SV Empor Erfurt
SV Empor Walschleben 0 : 3 SV Empor Erfurt
(0 : 3)

Aufstellung

TORVR
ABWElias Greiner-Bär
 Henning Weiß
 JL
 LM (41' CR)
MITES
 EP
 MR (41' MC)
 NW (41' Kevin Lemke)
 Tobias K. (41' SR)
STUNB
Ersatzbank
 CR ( 41')
 Kevin Lemke ( 41')
 MC ( 41')
 SR ( 41')

Spielstatistik

Tore

MR, Tobias K., NB

Assists

NW

Torfolge

0:1 (32')NB
0:2 (37')Tobias K.
0:3 (40')MR (NW)

Erste Pokalrunde locker überstanden

Zum ersten Spiel der Saison waren wir am Samstag zum Pokalspiel in Walschleben zu Gast. Da wir aus verschiedenen Gründen keine Freundschaftsspiele machen konnten, war es tatsächlich das erste Spiel dieser neuen B-Mannschaft.
Es war wie erwartet ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Wir kontrollierten das Spiel während der gesamten Spielzeit, ließen aber besonders im zweiten Durchgang die Torgefahr vermissen. Die Abwehr stand so souverän, dass unser neuer Torwart Vincent nur sehr wenig Ballkontakte (ich glaube es waren zwei) hatte.
Ein Grund für die offensiv schwache zweite Halbzeit war sicherlich die Wechselorgie zur Halbzeit. Wir konnten es uns aber locker leisten, Spieler für das heutige A-Spiel zu schonen. Das Erreichen der nächsten Pokalrunde war nie in Gefahr.
Am kommenden Freitag beginnt für uns die sicher wieder sehr spannende Meisterschaftsrunde. Um unser Ziel zu erreichen, müssen aber einige noch eine Schippe drauflegen.