SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 28.02.2015 12:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   SV Empor Erfurt
Borntaler SV Erfurt 0 : 1 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

ES

Assists

SR

Torfolge

0:1 (06')ES (SR)

Knapper Sieg beim Tabellenzweiten

Nach achtzig Minuten konnten wir heute aufgrund einer geschlossenen, kämpferisch guten Mannschaftsleistung den Hartplatz beim Tabellenzweiten Borntaler SV als Sieger verlassen. Bereits in der 6. Minute brachte uns Elias S. nach einem Zuspiel von Basti in Führung. Bis kurz nach dieser Führung spielten wir auch ordentlichen Fussball. Allerdings verlor sich das anfangs gute Spiel im weiteren Verlauf deutlich. Ob dies der stärker körperlich betonten Spielweise des Gegners geschuldet war oder vielleicht doch dem ungeliebten Untergrund… Wie auch immer, wir fanden in der zweiten Halbzeit wieder besser ins Spiel, nutzten jedoch die sich bietenden, teilweise guten Chancen nicht, weswegen das Match bis zum Ende spannend blieb. Die Erleichterung beim Abpfiff beim Stand von 1:0 für uns war dementsprechend groß. Für die kommenden Spiele werden wir verstärkt am Spielaufbau und an effektiveren Abschlüssen arbeiten müssen. Wenn dazu unsere Hintermannschaft so stabil bleibt, wie in den vergangenen vier Spielen, sollten wir gute Ergebnisse erzielen können.


Quelle: Alex Redlich