SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 22.03.2015 11:00 Uhr
SV Empor Walschleben   SV Empor Erfurt
SV Empor Walschleben 0 : 1 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Aufstellung

TORVR
ABWHenning Weiß
 JL
 Kevin Lemke (51' MV)
 Philipp Zahn
MITElias Greiner-Bär
 ES
 EP
 MR
 Tobias K.
STUNB (61' HS)
Ersatzbank
 HS ( 61')
 MV ( 51')

Spielstatistik

Tore

Elias Greiner-Bär

Assists

Tobias K.

Torfolge

0:1 (33')Elias Greiner-Bär (Tobias K.)

Mühsam ernährt sich....

Um es vorwegzunehmen: das Beste am heutigen Gastspiel beim SV Walschleben war, dass wir das Match letztlich für uns entscheiden konnten ! Und dies gelang auch nur mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse. Die erste Halbzeit dominierten wir zwar klar und hielten uns fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners auf, ohne jedoch den letzten, gefährlichen Pass vor das Tor zu spielen und zum Abschluss zu kommen. Dies gelang uns nur einmal in der 33. Spielminute, nach einem schönen Zuspiel von Tobias auf Elias G.-B., der dann auch einnetzen konnte. Im Spiel nach vorn ging heute insgesamt zu wenig, was daran lag, dass wir zu sehr durch die Mitte angriffen und dies den sehr kompakt verteidigenden Walschlebenern in die Hände spielte. Auch klafften einige Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, vor allem im Aufbauspiel. In der zweiten Halbzeit fasste der Gegner immer mehr Mut, auch, weil wir versäumten, mit einem zweiten Tor den „Deckel drauf“ zu machen. Zwar gab es kaum herausgespielte Angriffe des Gegners, aber manchmal genügt eben auch ein „Sonntagsschuss“. Glücklicherweise blieb dieser aber heute aus und so konnten wir nach einer sehr durchwachsenen eigenen Leistung die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Fazit: Das wird in den kommenden Spielen besser gehen müssen!


Quelle: Alex Redlich