SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 26.04.2015 11:00 Uhr
FC Gebesee 1921   SV Empor Erfurt
FC Gebesee 1921 1 : 2 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Aufstellung

TORMR
 VR
ABWHenning Weiß
 JL
 Kevin Lemke (66' NB)
 MV
MITEP
 KO
 SR
 Tobias K. (66' HS)
STUJG
Ersatzbank
 HS ( 66')
 NB ( 66')

Spielstatistik

Tore

KO, JG

Assists

MR

Torfolge

0:1 (10')KO
0:2 (42')JG (MR)
1:2 (49')FC Gebesee 1921

Knapper, aber verdienter Auswärtssieg

Bei schönstem Fussballwetter trafen wir heute in Gebesee auf eine der stärksten Mannschaften der Rückrunde . Getrübt wurde die gute Stimmung jedoch vor Spielbeginn, als sich beim Aufwärmen ein Spieler der Gastgebermannschaft schwer am Knie verletzte. An dieser Stelle wünschen wir eine schnelle und gute Genesung! Das Spiel begann sehr temporeich, auf einem guten technischen und taktischen Niveau und verlief über die gesamte Spielzeit auch weiter so. Besonders in der ersten Halbzeit dominierte aber unsere Mannschaft über weite Strecken und schnürte den Gegner längere Zeit in der eigenen Hälfte ein. In der 10. Spielminute setzte sich Kilian auf halbrechter Position durch und schloss trotz Bedrängnis mit einem Schuss ins lange linke Eck ab. Trotz dieser frühen Führung war weiterhin höchste Wachsamkeit geboten, denn wenn Gebesee sich befreien konnte, wurde schnell und gefährlich nach vorn gespielt. So mußte Vincent nach einem aufsetzenden Schuss in die rechte untere Ecke den Ball über die Grundlinie prallen lassen.
Mit dem knappen Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam Jasper von Max einen steilen Pass auf halblinks zugespielt, nahm Tempo auf, umlief einen gegnerischen Abwehrspieler und schloss mit einem Schuss zum 2:0 ab.
Auch nach dem zweiten Gegentor gab der Gegner keinesfalls Ruhe, sondern arbeitete sich immer wieder vor unser Tor. Ein langer, hoher Ball wurde noch unglücklich von unserer Abwehr verlängert und landete vor den Füßen eines Angreifers aus Gebesee, der beim Abschluss von Vincent unglücklich getroffen wurde und nach seinem Torerfolg ausgewechselt werden musste. Durch diesen Treffer bekam Gebesee mehr Rückenwind und hatte vor allem durch einen Fernschuss, der sehr gefährlich abgefälscht wurde, eine riesengroße Chance. Für die „Entschärfung“ dieser Situation bedanken wir uns bei Vincent, der großartig hielt.
Gebesee drängte bis zum Abpfiff auf das zweite Tor, was für uns noch einige Chancen entstehen ließ. Wir konnten aber keine dieser Gelegenheiten nutzen und so blieb es beim letztlich verdienten, aber knappen Auswärtssieg von 1:2.
Insgesamt sahen wir heute ein gutklassiges, vor allem auch sehr faires und unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende für uns.


Quelle: Alex Redlich