SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.2
7. Spieltag - 31.10.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Einheit Worbis
SV Empor Erfurt 4 : 1 SV Einheit Worbis
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

KO, Philipp Zahn, DK, JG

Assists

KO, Paul Julius Schäfer

Gelbe Karten

Philipp Zahn

Torfolge

1:0 (32')JG (Paul Julius Schäfer)
2:0 (41')KO
3:0 (57')DK (KO)
4:0 (64')Philipp Zahn per Freistoss
4:1 (68')SV Einheit Worbis

Tabellenzweiten kontrolliert und bezwungen

Heute, am Feiertag den 31.10.2014 war der Tabellenzweite aus Worbis in Erfurt-Hochheim zu Gast. Die Mannschaft des SV Einheit Worbis entpuppte sich als letztjährige C-Junioren Mannschaft von SG Birkungen 07.

Ein Gegner der zuerst zu Recht gelegt werden musste. Mit vielen guten Spielzügen und viel laufbereitschaft fehlte nur die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Auch das Spiel abseits des Balles wurde zu wenig betrieben. Bei Ballgewinnen in der Verteidigung war es für diese sehr schwierig das Aufbauspiel ruhig aufzuziehen. So landeten viele Bälle unnötig beim Gegner. Es dauerte daher bis zur 32. Minute, als Philipp ein Ball genau in Jaspers lauf spielte und dieser den bis jetzt guten Torwart zum ersten Mal tunneln konnte.

Anfang der zweiten Hälfte erhielt Killian den Ball am Strafraum. Er setzte sich stark gegen 3 Verteidiger durch, verlor fast den Ball, erkämpfte ihn sich wieder und versenkte diesen eiskalt. Jetzt war Killian voll im Spiel und konnte David noch zum 3:0 assistieren. Die klare Entscheidung brachte Philipp in der 64. Min. mit einem perfekt platzierten Freistoß aus 25m über den Torwart.

Ein schönes Spiel, den Gegner immer im Griff gehabt, viele gute Chancen erarbeitet und 3 Punkte verdient. Weiter so Jungs. Einfach schön euch zu zuschauen!!