SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St.2
8. Spieltag - 09.11.2014 10:30 Uhr
1.SC Heiligenstadt   SV Empor Erfurt
1.SC Heiligenstadt 2 : 4 SV Empor Erfurt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x DK, 2x JG

Assists

2x Moritz Breithaupt, KO

Gelbe Karten

KO, Philipp Zahn, DK

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (11')1.SC Heiligenstadt
1:1 (17')JG (Moritz Breithaupt)
1:2 (33')DK (Moritz Breithaupt)
1:3 (47')JG (KO)
1:4 (52')DK
2:4 (60')1.SC Heiligenstadt

4:2 Sieg in Heiligenstadt mit neuen Trikots

Unverständlich der Anruf um 22 Uhr Samstagabend vom Geschäftsführer vom 1.SC Heiligenstadt; 12 Stunden vor Spielanpfiff gab es einen Spielortwechsel auf den Kunstrasenplatz in Heiligenstadt. Ob es stimmt, dass der Geschäftsführer schon seit Montag von dieser Änderung wusste, es aber versäumte, uns Bescheid zu geben? Jedenfalls war dieser unfreundliche Anruf am Samstagabend schon sehr merkwürdig. Die Begründung des Spielortwechsels ist rätselhaft, der Platz wurde gesperrt wegen Unbespielbarkeit und tiefen Geläufs. Seltsam, von Regen war in den letzten Wochen wenig zu sehen, keine Überschwemmungen o.ä. Jeder andere Verein in Thüringen spielte auf seinem Rasenplatz.

Das erste Tor erzielten die Gastgeber. Nach einem Freistoß konnte ein völlig freistehender Gegner vom Strafraumrand den Ball hoch in unseren Strafraum spielen. Dieser landete wiederum genau bei einem ungedeckten Heiligenstädter, der sehr leicht einköpfen konnte. Es dauerte lange, bis unser Mittelfeld verstand, dass lange hohe oder scharf gespielte Bälle durch die gegnerische Schnittstellen heute sehr leicht gestoppt werden konnten, weil kein Platz vorhanden war. Die Jungs stellten um auf kurze schnelle Pässe und ließen den Ball laufen. Ab diesen Zeitpunkt klappte es besser und Moritz konnte Jasper im Strafraum bedienen, der zum 1:1 verwandelte. Nach einer sehr schönen Kurzpass Stafette konnte Moritz wieder als Aufleger fungieren, so dass David den Ball in die Maschen nagelte.

Nach der Pause hatten wir erst unsere dritte Chance. Kilian bediente Jasper mit einem kurzen Pass in den Strafraum. Der straffe Schuss von Jasper kam genau auf den Torwart, der abprallen ließ. Aber Jasper konnte diesen noch im Tor unterbringen. 3 Chancen, 3 Tore, 100% Ausbeutung. Fünf Minuten später fing David einen schlecht ausgeführten Abstoß vom Gegner im Mittelfeld, tänzelte den gegnerischen Verteidiger gekonnt aus und hämmerte den Ball in die rechte Ecke des Tores. Jetzt konnten wir leider die vielen sich bietenden Chancen nicht mehr nutzen. Das 2. Tor von Eichsfeld war mehr als abseitsverdächtig, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Kein einfaches Spiel für uns, bis wir uns an die Spielfläche gewöhnt hatten. Doch haben wir das Spiel noch gedreht und verdient mit neuen Trikots 3 Punkte mitgenommen.