SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landespokal C-Jun
1.Runde - 14.09.2014 10:30 Uhr
SG Wachsenburg   SV Empor Erfurt
SG Wachsenburg 1 : 6 SV Empor Erfurt
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x JG, 2x DK, KO

Assists

KO, Philipp Zahn, DK

Gelbe Karten

JG

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (01')JG (Philipp Zahn)
0:2 (06')JG (DK)
1:2 (11')SG Wachsenburg per Elfmeter
1:3 (14')JG
1:4 (23')DK (KO)
1:5 (58')DK
1:6 (66')KO

C1-Jun mit ungefährdetem Erfolg im Pokal

Zur ersten Runde des Landespokalspiels empfing uns die SG Wachsenburg Haarhausen aus der Nachbar Verbandsliga Staffel 1. Eine gute Organisation der Gastgeber mit Einlauf Musik und Aufstellungsansage, ein klein bisschen Stadion Feeling.

Wir erwischten einen Blitzstart, Philipp konnte mit direktem Spiel Jasper bedienen. Dieser enteilte der gegnerischen Verteidigung und traf eiskalt. In der 8. Minute konnte der Torwart den Torschuss von David nicht festhalten und Jasper staubte wieder ab. Nach dem Anschlusstreffer verloren wir leicht den Faden und ließen Haarhausen für ein paar Minuten zu viel Spielraum. Aber Vincent konnte diesmal in der 14. Minute die Verteidigung ausspielen, nach einem „Zucker – Pass“ von Leon H. konnte er im Straffraum nur per Foul gestoppt werden. Den folgenden 11m verwandelte Jasper wieder, sein 3. Tor für heute, ein sauberer Hattrick. Auch David wurde perfekt bedient, diesmal von Killian. Endlich konnte er seine Torhemmung lösen und traf zum 1:4 Halbzeitstand.

Obwohl 4 Kranke oder Verletzte heute zuhause bleiben müssten, kamen die Jungs mit den Umstellungen gut zurecht. So richtig gefährlich brach der Gegner nicht durch unsere umgestellte Verteidigung durch. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Erst kurz vor Schluss erhöhte David mit seinem zweiten Treffer. Im Strafraum wollte Killian eigentlich einen Pass auf David spielen, der den Ball nicht mitnahm, aber den Torwart damit ablenkte und störte. Dieser verpasste dadurch den Ball und so kullerte dieser, ohne dass noch einer den Ball berührte, über die Torlinie zum 1:6 Endstand.

Eine Runde weiter. !! ACHTELFINALE !! Glückwunsch Jungs.

Glückwunsch auch an unsere A-Junioren. Ein Landespokalspiel mit 16 Toren, Verlängerung und 11m schießen Klasse!!!