D-Junioren : Spielbericht

(0 : 1)

2x Frederik Schindler, Hannes Ebersberger, Heinrich Mio Taeger

2x Alwin Stahn, Karl Malter, Theo Reinboth

0:1 (22')Frederik Schindler (Theo Reinboth)
0:2 (40')Heinrich Mio Taeger (Alwin Stahn)
0:3 (45')Frederik Schindler (Alwin Stahn)
0:4 (50')Hannes Ebersberger per Weitschuss (Karl Malter)

Erfolgreicher Start in die Meisterschaftsrunde

Ein furioser Start in die neue Saison gelingt den D-Junioren des SV Empor Erfurt. Sie setzten ein eindrucksvolles Zeichen, als sie am 1. Spieltag zu Gast bei der SG An der Lache 1 waren. In einem mitreißenden Duell, das von spannenden Momenten geprägt war, führten die Jungs von Empor einen 4:0-Sieg nach Hause. Die SG An der Lache verteidigte geschickt und versuchte, durch Konter Tore zu erzielen, doch am Ende setzte sich die Überlegenheit des SV Empor Erfurt durch.

Die SG An der Lache 1 hatte in der 15. Spielminute eine Riesenchance, um in Führung zu gehen. Nach einem schnellen Konter ergab sich eine vielversprechende Situation, die jedoch durch eine Glanzparade des Torwarts M. Salberg vom SV Empor Erfurt vereitelt wurde. Diese Parade sollte sich als entscheidend erweisen.

In der ersten Spielhälfte hatte der SV Empor Erfurt ein Chancenplus, aber die Tormöglichkeiten wurden entweder vom geschickt agierenden Torwart der SG An der Lache Erfurt pariert oder knapp am Tor vorbeigeschossen. Dennoch gelang es dem SV Empor Erfurt in der 22. Spielminute in Führung zu gehen und so lautete der Pausenstand 1:0 zugunsten der Gäste.

Nach der Halbzeitpause legte Empor Erfurt in der 40. und 45. Spielminute zweimal nach und führte schnell und auch in der Höhe verdient mit 3:0. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und drückte ihre Überlegenheit auf dem Platz aus.

Der Endstand von 4:0 wurde in der 50. Spielminute durch einen sehenswerten Distanztreffer erzielt, der die Dominanz des SV Empor Erfurt im Spiel unterstrich.

Während des gesamten Spiels dominierte der SV Empor Erfurtmit seinem Spielwitz das Geschehen auf dem Platz. Die Mannschaft zeigte eine souveräne Abwehrleistung, wobei die Abwehrkette geschickt viele Aktionen des Gegners unterband. Das Mittelfeld von Empor eröffnete immer wieder durchdacht auf die Sturmreihe und verbesserte mit zunehmender Spieldauer die Präzision der Zuspiele.

Die Sturmreihe des SV Empor Erfurt brach ein ums andere Mal durch und kam zu guten Chancen. Die Spieler zeigten sich effizient vor dem Tor und trugen maßgeblich zum Sieg bei.

Insgesamt war der Auftakt für den SV Empor Erfurt äußerst positiv. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und hofft, dass weitere erfolgreiche Spiele in der Meisterschaftsrunde folgen werden.