D-Junioren : Spielbericht

(0 : 4)

2x Theo Reinboth, 2x Heinrich Mio Taeger, Karl Malter, Alwin Stahn

Assists

2x Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah, Theo Reinboth, Heinrich Mio Taeger, Frederik Schindler, Vincent Henri Storch

0:1 (3')Heinrich Mio Taeger (Theo Reinboth)
0:2 (5')Alwin Stahn (Heinrich Mio Taeger)
0:3 (12')Theo Reinboth (Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah)
0:4 (32')Heinrich Mio Taeger (Frederik Schindler)
1:4 (42')SV Empor Walschleben
1:5 (51')Karl Malter (Vincent Henri Storch)
1:6 (63')Theo Reinboth (Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah)

Erfolgreicher Spieltag für Empor Erfurt in der Kreisoberliga gegen Walschleben

Spielbericht Jugendspiel Kreisoberliga: Empor Erfurt vs. Empor Walschleben

In einem hochintensiven Jugendspiel der Kreisoberliga zeigte Empor Erfurt von Beginn an seine spielerische Überlegenheit. Bereits nach 40 Sekunden traf Empor Erfurt das erste Mal den Pfosten, und es sollte nicht das letzte Mal an diesem Tag sein. Die Mannschaft aus Erfurt war spielfreudig und setzte den Gegner aus Walschleben immer wieder unter Druck.

Schnell führte Empor Erfurt mit 3:0. Die Tore fielen in der 3. Minute durch Mio, in der 5. Spielminute durch Alwin und in der 13. Spielminute durch Theo. Obwohl Empor Erfurt einige Chancen knapp vergab, riss Frederik immer wieder Lücken in der Abwehr von Empor Walschleben, was zu zahlreichen Abschlüssen führte.

Mio erhöhte kurz vor der Halbzeitpause mit einem präzisen Schuss zum 4:0. Zur Halbzeit wurden bei Empor Erfurt drei Spieler ausgetauscht.

Leider lief Empor Erfurt durch einen Abwehrfehler in einen Konter, was zum 4:1 für Empor Walschleben führte. Doch Empor Erfurt ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Karl erhöhte mit einem beeindruckenden Fernschuss auf 5:1.

Besonders bemerkenswert war die Leistung des Torwarts von Empor Erfurt, der durch clevere Zuspiele gleich zwei Tore auflegte. Theo setzte schließlich mit einem sehenswerten Heber den Schlusspunkt zum 6:1.

Empor Walschleben versuchte Empor Erfurt mit hohen Bällen unter Druck zu setzen, aber die Abwehr, angeführt von Juan, klärte die Konter souverän.

Es war ein insgesamt erfolgreiches Spiel für Empor Erfurt. Alle 14 Spieler, die zum Einsatz kamen, zeigten eine hervorragende Leistung und trugen zum verdienten Sieg bei. Empor Erfurt konnte sich nicht nur über den Sieg, sondern auch über insgesamt acht Aluminiumtreffer freuen, die zeigen, dass sie in diesem Spiel in jeder Hinsicht die Oberhand hatten.