D-Junioren : Spielbericht

5:2 (60')TSV Kerspleben
5:3 (62')TSV Kerspleben

SV Empor Erfurt siegt verdient mit 5:3 gegen TSV Kerspleben

Ein spannendes D-Junioren-Fußballspiel in der Kreisoberliga zwischen dem SV Empor Erfurt und dem TSV Kerspleben endete mit einem verdienten 5:3-Sieg für die Mannschaft aus Erfurt. Die Partie bot zahlreiche Highlights und zeigte die beeindruckende Moral der Empor-Mannschaft.

Von Anfang an setzte der SV Empor auf einen druckvollen Spielaufbau und schnelle Kombinationen, um ihre Stürmer in Szene zu setzen. Obwohl die ersten Minuten des Spiels voller Chancen waren, wollte das erste Tor einfach nicht fallen. Doch in der 32. Minute durchbrach Hannes die Pattsituation mit einem abgefälschten Fernschuss und brachte Empor in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte Empor weiterhin druckvoll und erzielte folgerichtig das 2:0 durch Alwin. Doch Kerspleben kämpfte tapfer und erzielte kurz darauf den Anschlusstreffer. Empor ließ sich jedoch nicht beirren und setzte ihre Kombinationsspiele fort, was in einem sehenswerten 3:1 durch Frederik sowie 4:1 durch Alwin gipfelte.

Empor wechselte erneut die Formation, und Felix trug mit dem 5:1 zum Endstand bei. Kerspleben kämpfte sich mit zwei weiteren Toren auf 5:3 heran, aber in den letzten Minuten übernahm Empor erneut die Kontrolle und sicherte sich den verdienten Sieg.

Dieser Sieg war eine beeindruckende Reaktion auf die vorherige Niederlage und zeigte den Einsatz und die Lust der jungen Spieler auf Fußball. Die Atmosphäre auf dem Spielfeld war geprägt von begeisterten Eltern und begeisterten Kindern, die alles gaben, um ihre Teams anzufeuern.

Besonders erfreulich war die Art und Weise, wie der SV Empor im Spielaufbau auf seine Grundwerte zurückgriff. Die Spieler zeigten schnelle Kombinationen, eine starke Abwehrleistung und die Bereitschaft, sich auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Alle Kinder auf dem Spielfeld spielten mit großer Begeisterung und dem unbedingten Wunsch, zum Erfolg ihres Teams beizutragen.