D-Junioren : Spielbericht

SV Empor Erfurt 5 : 0 FC Borntal Erfurt II
(2 : 0)

Tore

2x Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah, Theo Reinboth, Heinrich Mio Taeger, Frederik Schindler

2x Theo Reinboth, Johann Schwarz, Alwin Stahn, Heinrich Mio Taeger

1:0 (13')Frederik Schindler (Alwin Stahn)
2:0 (27')Heinrich Mio Taeger (Theo Reinboth)
3:0 (44')Theo Reinboth (Heinrich Mio Taeger)
4:0 (60')Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah (Theo Reinboth)
5:0 (60')Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah (Johann Schwarz)

SV Empor Erfurt schlägt FC Borntal Erfurt mit 5:0

Am Samstagvormittab trafen die D-Junioren des SV Empor Erfurt und des FC Borntal Erfurt aufeinander, um gegeneinander anzutreten. Das Spiel begann hektisch mit Torchancen auf beiden Seiten. Ein frühes 1:0 blieb jedoch beiden Mannschaften verwehrt

Die Jungs des SV Empor Erfur nahmen in Folge dessen das Heft des Handelns in die Hand und erhöhte mit energischen Angriffen den Druck auf die Defensive des FC Borntal. Es war Frederik Schindler, der in der 13. Minute des Spiels mit einem präzisen Schuss das erste Tor für Empor erzielte und somit das Spiel frühzeitig in die gewünschte Richtung lenkte.

Der FC Borntal kämpfte tapfer, um sich gegen die Angriffswellen des SV Empor zu stemmen, doch die defensive Organisation und Entschlossenheit des Empor-Teams ließ nur wenig Raum für Borntals offensive Bemühungen. Mit einem Halbzeitstand von 2:0 für Empor ging es in die Pause, wobei Mio Taeger in der 27. Minute zuschlug und seine Mannschaft in eine komfortable Führung brachte.

Die zweite Halbzeit sah ein ähnliches Bild wie die erste, wobei der SV Empor Erfurt weiterhin das Spiel dominierte und seine Führung ausbaute. Theo Reinboth zeigte seinen Torriecher und erhöhte in der 44. Minute auf 3:0 für Empor. Doch das Team ließ nicht nach und drückte weiter aufs Gaspedal.

Die Mannschaft des SV Empor bewies nicht nur ihre fußballerische Stärke, sondern auch ihren Teamgeist und ihre Einsatzbereitschaft. Besonders hervorzuheben ist die moralische Unterstützung der erkrankten Teammitglieder, welche ihre Mitspieler, mit ihrer Anwesenheit motivierten und anfeuerten. Diese Solidarität und Geschlossenheit ist ein wichtiger Baustein zum Erfolg des Teams.

In den Schlussminuten des Spiels setzte der SV Empor Erfurt den Schlusspunkt mit zwei weiteren Treffern durch Juan Ngvumah in der 60. Minute und 69. Minute, wodurch der 5:0-Sieg besiegelt wurde.

Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für den SV Empor Erfurt, der durch eine starke und kompakte Mannschaftsleistung geprägt war. Während das Team von Empor jubelnd den Platz verließ, zeigte sich auch der FC Borntal sportlich fair und akzeptierte die Niederlage.