Einlaufkinder beim RWE-Heimspiel gegen Lok Leipzig

Christian Eichner, 30.03.2023

Einlaufkinder beim RWE-Heimspiel gegen Lok Leipzig

Unsere Kinder aus der F2 und G-Jugend warem am 11.03.23 als Einlaufkinder zum Heimspiel des RWE gegen Lok Leipzig aktiv.

Zunächst ging es für unsere jüngsten Kinder wie bei den echten Profis zum Umkleiden in die Katakomben der Multifunktionsarena. Anschließend wurden die Kinder ein erstes Mal aufs Spielfeld geführt. Hier gab es ein kurzes Interview für Mannschaftskapitän und Trainer mit dem Stadionsprecher Tom Bertram. Danach ging es für alle in die Fankurve zu den Rot-Weiß Fans. Anschließend folgte das Aufstellen im Spielertunnel und das eigentliche Einlaufen mit den Sportlern auf das Spielfeld. Mit neuen RWE-Fahnen, viel Bratwurst, Brezeln und Limo wurde danach das Punktspiel von der Tribüne verfolgt. Am Ende konnten wir einen 1:0 Heimsieg und die damit verbundene Tabellenführung für unseren RWE bejubeln. Abschließend hatten unsere Kinder die Möglichkeit sich Autogramme und Fotos mit den Spielern zu holen. Insgesamt war dies ein rundum gelungener Nachmittag im Steigerwaldstadion für die Kinder vom SV Empor Erfurt. Ein Großer Dank geht hierbei an die verantwortlichen Trainer unserer F-Jugend für die gesamte Organisation und reibungslosen Ablauf.