SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Souveräner 1.Platz beim FC Empor Weimar HALLENCUP

Werner Rathmair, 03.02.2013

Souveräner 1.Platz beim FC Empor Weimar HALLENCUP

Ein gutes Pflaster für unsere Jungs mit dem 4. Sieg in 4 Jahren (2 Mal als E-Jun. und jetzt zum 2. Mal als D-Jun.) hintereinander. Die Jungs waren von Anfang an heiß darauf, diesen 4. Sieg zu sichern.

Die Vorrunde konnten wir souverän ohne Gegentor mit 3 Siegen gegen VfB Oberweimar 2:0, Marksuhler SV 8:0 und SV Blau-weiß Auma 7:0 für uns entscheiden.

Im Halbfinale gegen SV Blau-Weiß Greußen führten wir überlegen mit 2:0. Die Jungs meinten nun, sie könnten das Fußball spielen einstellen. Aber Greußen schlug zurück mit 2 absolut vermeidbaren Toren zum Ausgleich. Wir ruderten und kamen leider nicht wieder ins Spiel, sondern bolzten nur den Ball von hinten raus nach vorn, statt mit Kombinationen und Passspiel den Gegner unter Druck zu setzen. Danach entschied erst der sechste 9m für uns den Einzug ins Finale. Hier konnte Max glänzen mit 4 gehaltenen 9m, wobei unsere 3 Schützen jeweils einmal vorbei oder den Ball gegen den Pfosten schossen.

Im Finale gegen SpG Union Erfurt fanden wir wieder zu unserem Spiel zurück und konnten dies verdient auch nach Rückstand mit 3:1 gewinnen. Hier konnte sich unser Stürmer Vincent gut durchsetzen und uns mit 2 Toren auf die Siegerstraße bringen.

Nicht nur den ersten Platz errungen mit 22:3 Toren, sondern auch noch die Torschützenkrone für Vincent mit 10 Toren und Mattis zum besten Spieler des Turniers gewählt. Heute konnten die Jungs souverän fast alles abräumen.

Einen herzlichen Dank an der FC EMPOR WEIMAR 06 für ein immer wieder schönes Turnier. Die Jungs kommen gerne wieder zu euch.

Bilder: http://www.fcemporweimar06.de/fotos/18-empor-cup-2013---d-junioren---gaeste/seite-1

http://www.scip-manager.de/fcweimar/weimarcup/2013/D-Junioren/D-Junioren.html