SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
19. Spieltag - 24.03.2012 14:00 Uhr
SV Empor Erfurt   TSV Kerspleben
SV Empor Erfurt 4 : 2 TSV Kerspleben
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Wündsch, AP, Ahmed Sheha Mohamed

Assists

Toni Bischoff, PL, CD, FM18

Gelbe Karten

FM18

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (07')AP (FM18)
2:0 (33')Michael Wündsch (PL)
3:0 (68')Michael Wündsch (CD)
3:1 (86')TSV Kerspleben
3:2 (89')TSV Kerspleben
4:2 (90')Ahmed Sheha Mohamed (Toni Bischoff)

Standard´s entscheiden das Spiel

Empor kam nach einem Sieg in Buttstedt mit gesunden Selbstbewusstsein aus der Kabine .
Nach nur 7 Minuten setzte sich Maulhardt an der Grundlinie super durch und passte völlig uneigennützig auf Pham der den ball nur noch über die Linie machen musste.
Springer wurde auf der linken Seite durch Jordan und Beyreis gut gedoppelt .
Die Empor Abwehr stand tief und kompakt. Kerspleben fand keine Ideen aus mehr Spielanteil etwas zu machen .In der 33.min flankte Loose einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum und Wündsch machte das 2:0 in Stile eines Goalgetters. Das Umkehrspiel nach Balleroberung muss laut Trainer Wisocki noch verbessert werden .
In der 68. min schoss Dahms eine Ecke und Schneble verspekulierte sich und wieder Wündsch köpfte zum 3: 0 ein .
Danach fand ein ausgeglichenes Spiel statt.Empor´s Ballsicherheit war in der 2. Halbzeit zu bemängeln. Gedanklich war das Spiel für alle schon abgeschlossen .Trotz Überzahl kam Blechschmidt im eigenen Strafraum an den Ball und machte das 3:1 aus 2 m.
Dies geschah in der 87. min. Selbst da glaubte selbst Kerspleben an sich nicht mehr.
In der 89. setzte sich Sänger auf der rechten Seite gegen Dahms durch und kam zu Flanken und hinten im Strafraum stand Pfeiffer und köpfte zu 3:2 ein .
Trainer Wisocki standen die Haare zu berge und sein Blick richtete sich nur noch auf die Uhr und er ersehnte den Schlusspfiff.
Empor setzte aber noch einen perfekten Konter über Bischoff der Mohammed ab der Mittellinie alleine auf den Torwart zulaufen lies. Der umkurvte den Torwart und machte das heiß ersehnte 4:2.

Austellung: Mähler –Jordan , Strauß , Wündsch- Beyreis ,Klöppner ,Bischoff ,Dahms ,Loose-Pham (86. Raßbach) ,Maulhardt(84. Mohammed)