SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
7. Spieltag - 06.10.2012 14:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   TSV Mittelhausen AH
SV Empor Erfurt AH 7 : 1 TSV Mittelhausen AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Schwarz, Michael Strauß, Tobias Rosenstengel, Frank Spilling

Assists

3x Sebastian Streichardt, Sören Schwarz, Frank Spilling, Thomas Daniel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (17')Tobias Rosenstengel (Sebastian Streichardt)
1:1 (19')TSV Mittelhausen AH per Kopfball
2:1 (26')Sören Schwarz (Sebastian Streichardt)
3:1 (53')Michael Strauß per Weitschuss
4:1 (60')TSV Mittelhausen AH (Eigentor) (Frank Spilling)
5:1 (74')Sören Schwarz per Elfmeter (Sören Schwarz)
6:1 (76')Frank Spilling per Weitschuss (Thomas Daniel)
7:1 (83')Sören Schwarz (Sebastian Streichardt)

Überlegen, aber nicht glänzend!

Erschreckend schwache Mittelhäuser verstanden es in der ersten Hälfte, den Empor-Oldies ihr Niveau aufzudrücken. Anstatt die massiert im Zentrum stehende Defensive der Gäste über außen zu knacken, versuchte man es immer wieder über die Mitte. Wie es geht, demonstrierte der frisch gebackene Papa Sebastian Streichardt (Glückwunsch! War übrigens eine schöne Pinkel-Party!) in der 17. Minute, als er nach feinem Pass von Thomas Kleb zur Grundlinie marschierte und dem vom anderen Flügel kommenden Tobias Rosenstengel maßgerecht servierte. Zwei Minuten später dann der Ausgleich, als Zoltan Steinmetz mit der einzigen Mittelhäuser Chance per Kopf nach Eckstoß traf. Ein Lapsus, den der Schütze später mit einem Eigentor wiedergutmachte (60.). In der 26. Minute erreichte eine Flanke Streichardts den völlig frei stehenden Sören Schwarz, der den Ball im 16er mit der Brust annahm und vollendete. Danach ließ man das Spiel bis zur Pause dahinplätschern, der Halbzeitpfiff von Schieri Rühlich (Frienstedt) war eine Erlösung!
Nach dem Wechsel wurde es für 15 Minuten noch schlimmer, als Empor zusah, wie sich die Gäste den Ball in der eigenen Hälfte zuschoben. Man führte ja! Trotzdem gelang in dieser Phase Michael Strauß mit abgefälschtem Fernschuss das 3:1 (53.), besagtes Eigentor bedeutete die 4:1-Führung. Im Erkennen, dass nun bei Mittelhausen auch noch die die Kräfte nachließen, straffte sich Empor und erzielte durch Sören Schwarz nach an ihm selbst verwirkten Foulstrafstoß das 5:1 (74.). Der unermüdliche Frank Spilling schaffte per herrlichem Schlenzer ins lange Eck sein erstes Saisontor (76.), den Schlusspunkt setzte wiederum Sören Schwarz im Duett mit Sebastian Streichardt (83.). Weitere Tore wurden durch den 5 Minuten zu früh gesetzten Schlusspfiff (O-Ton Schieri: "Das muss wohl an meiner Uhr liegen!") verhindert.
Spieler des Spiels für mich ohne Frage Karsten John im Tor der Hochheimer, der sage und schreibe 5x den Ball berührte, und weil kein Feldspieler den Gästen endgültig den Garaus machen wollte.