SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 06.10.2012 15:00 Uhr
SG Empor Buttstädt   SV Empor Erfurt
SG Empor Buttstädt 2 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Jordan, HG10

Torfolge

0:1 (05')Alexander Jordan
1:1 (43')SG Empor Buttstädt
2:1 (57')SG Empor Buttstädt
2:2 (86')HG10

Stürmiche Partie

Bei stürmischen Herbstwetter trafen die Mannschaften von Empor Buttstädt und Empor Erfurt in Buttstädt aufeinander. Die Partie begann unsere Truppe recht vielversprechend. Jordan tankte sich auf der linken Seite und vollendete zur frühen Führung (5.min).
Doch danach nahm die Buttstädter Mannschaft nach und nach das Heft in die Hand und erspielte sich mit Rückenwind zahlreiche Torchancen. Viele Fehlabspiele in der Vorwärtsbewegung sorgten für viele sinnlose Ballverluste. Es war nur eine Frage der Zeit dass der Ausgleich fällt. In der 43. Min war es dann soweit. Bei einem Pass von Dellit auf Bischof, den Bischof jedoch auf Jordan durchlassen wollte lief ein Buttstädter Gegenspieler dazwischen, zog auf die Grundlinie und legte den Ball mustergültig quer, den dann Julian Rockel nur noch einschieben musste. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel spielte unsere Mannschaft dann mit Rückenwind, jedoch schafften es unsere Mannschaft nicht einen Vorteil daraus zu ziehen. Im Gegenteil, die Buttstädter erkämpften sich den Ball und gingen in der 52. Min durch Martin Grobe in Führung.
Trainer Wisocki setzte dann alles auf eine Karte und stellte in der 57. min auf 3 Stürmer um. Dies machte sich in der 86. min bezahlt. Gohles erlief einen sehr gut gespielten Steilpass von Damaske und erzielte das 2:2. Dabei ist jedoch zu erwähnen, dass die Buttstädter vorher noch einige gute Chance nicht genutzt haben und der Ausgleich einerseits glücklich war, aber auch verdient, da unsere Mannschaft nicht aufgegeben und bis zum Ende gekämpft hat.