SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 03.08.2013 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Empor Buttstädt
SV Empor Erfurt 5 : 0 SV Empor Buttstädt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x FM18, JR16, GP

Assists

2x JR16, CD, Michael Wündsch, Alexander Jordan, JD

Gelbe Karten

Maik R., Andreas Zenker, NK, FM18

Zuschauer

65535

Torfolge

1:0 (21')GP (JR16)
2:0 (27')FM18 per Kopfball (Michael Wündsch)
3:0 (30')FM18 (JR16)
4:0 (36')FM18 (CD)
5:0 (76')JR16 (JD)

Ohne Gegenwehr!

Nach 20 Minuten kam die Maschine ins Laufen, um bis zum Abpfiff nicht mehr stillzustehen. Mit dem ersten Treffer durch Guillermo Pablos Villaroel (21.) wurde die anfängliche Nervosität abgelegt und die Führung durch einen lupenreinen Hattrick Florian Maulhardts (27., 30., 36.) auf 4:0 hochgeschraubt. Auffällig dabei waren die Flügelläufe von Johannes Ruschke, der immer wieder über rechts zur Grundlinie durchbrach und seine feine Leistung mit dem 5:0 krönte (76.).
Das biedere Niveau der Gäste aus Buttstädt wurde nur noch untertroffen von dem des Schiedsrichters Eisenbrand (Sömmerda), der nach 30 Minuten schon 5x "Gelb" gezückt hatte (davon 4x gegen Empor) und als Krönung ein Kopfballtor Jörg Dellits aberkannte, nur um auf Freistoß (für Empor!) zu entscheiden (81.).
Spieler des Spiels wurden mit je 6 Stimmen Johannes Ruschke und Norman Koch.