SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   VfB Grün-Weiß Erfurt
SV Empor Erfurt 4 : 1 VfB Grün-Weiß Erfurt
(1 : 1)

Aufstellung

    
GP FM18
 
HG10 JD
A. Jordan NK
 
FS18 CD
C. Maier Maik R.
R. Heiroth

Spielstatistik

Tore

3x FM18, GP

Assists

HG10, JD, GP, FM18

Gelbe Karten

Christoph Maier, Maik R.

Zuschauer

49

Torfolge

0:1 (23')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:1 (28')GP (FM18)
2:1 (48')FM18 per Elfmeter (JD)
3:1 (53')FM18 (HG10)
4:1 (63')FM18 (GP)

Rechtzeitig erwacht!

Das Spiel begann furios. In der 7. Minute scheiterte der Gästetorjäger Borris im 1 gegen 1 an Rene Heiroth, gefolgt von einem Pfostenschuss Bernhardts in der 8. Minute. Sofort im Gegenzug verzog Norman Koch nur knapp am langen Pfosten vorbei. Die 13. Minute sollte sich als sowas wie die Schlüsselszene der Partie erweisen. Grün-Weiß forderte Elfmeter nach Foul an Borris (zumindest strittig), der Pfiff blieb aus, bei späteren Entscheidungen des Referees wurde natürlich gern auf diese Szene verwiesen. Trotzdem gingen dann die Gäste vom Johannesplatz verdient in Führung, als Heiroth eine eher harmlose Flanke nach vorn abklatschen ließ und Armstroff die Gelegenheit nutzte (23.). Ab da wurde Empor wach: Bei Nieselregen wurde trotzdem kombiniert, dass es eine Freude war, zuzusehen. Eine dieser Kombinationen verwandelte Guillermo Pablos Villaroel nach Anspiel von Florian Maulhardt zum Ausgleich (28.).
Zur zweiten Halbzeit schaffte es Empor, den Druck aufrecht zu erhalten. Das Foul von Thomas Pfeiffer an Jörg Dellit, ansonsten mit fast 43 Jahren fehlerfreier Libero, führte zum Strafstoß, den Florian Maulhardt zum Auftakt seines lupenreinen Hattricks verwandelte (48.). Beim 3:1 profitierte er von einem zuvor abgeblockten Schuss Hans-Martin Gohles` (53.), beim 4:1 revanchierte sich Guillermo Pablos Villaroel für seine Vorarbeit zum 1:1 (63.). Eine weitere strittige Elfmetersituation (Maulhardt grätschte allerdings fair gegen Borris) (64.) führte letztlich dazu, dass der nicht immer sicher wirkende Schieri Trebes (Sömmerda) auf den Punkt zeigte, als weniger geschah (65.). Stephan Ruch vergab jedoch mittig gegen Rene Heiroth, der damit seinen Patzer vom 0:1 mehr als wettmachte. Schließlich rettete er in der Schlussphase mit mehreren sensationellen Paraden den Vorsprung.
Spieler des Tages wurde der ob seiner Lauffreudigkeit und Anspielbarkeit auffällig agierende Alexander Jordan. (MaLu)