SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 09.08.2014 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SV BW 52 Erfurt
SV Empor Erfurt 0 : 1 SV BW 52 Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Maik R., BD7

Zuschauer

129

Torfolge

0:1 (90')SV BW 52 Erfurt

Zwar dominiert, doch unterlegen!

Im ersten Saisonspiel war Empor zwar optisch überlegen, hatte auch mehr Ballbesitz, doch im Abschluss zeigten die Gäste vom Wustrower Weg, was Effizienz bedeutet. Trotz einiger gut herausgearbeiteter Chancen wirkten die Hausherren verkrampft und nervös. Zudem war bei einigen Versuchen immer ein Abwehrbein oder -kopf im Weg. Durch Zustellen der Passwege in der Abwehrzentrale verdienten sich die Gäste den Sieg, den Liedloff in der letzten Minute auf Pass von Papst sicherstellte. Bester Akteur auf dem Platz war der Blau-Weiße Martin Hellmund, der mit einigen fairen und spektakulären Tacklings auffiel. (MaLu)